PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an

Von Daniel Busch - News vom 09.04.2021 09:08 Uhr
GTA 6 Vice City
© Rockstar Games

Bereitet Rockstar Games zurzeit die Ankündigung von GTA 6 vor? Die eigene Newswire-Website sorgt nun für Spekulationen. Dort haben Fans einen interessanten Hinweis entdeckt.

Newswire-Seite von Rockstar schürt Hoffnungen auf GTA 6-Ankündigung

„GTA 6“ wird wohl erst in ein paar Jahren erscheinen, aber bereits jetzt sind die Fans heiß auf das Game. Da verwundert es nicht, dass sie nach jedem Hinweis suchen, der auf eine Ankündigung hindeuten könnte. Jetzt werden die Spekulationen erneut angeheizt, denn die Newswire-Website von Rockstar Games wirft einige Fragen auf.

Was ist passiert? In den GTA Forums machte der User und Branchen-Insider Tez2 auf Unstimmigkeiten auf der Rockstar-Webseite aufmerksam. Es geht dabei um den Newswire, den Rockstar regelmäßig für eigene Ankündigungen zur GTA-Reihe oder Red Dead Redemption-Reihe nutzt.

Dort lässt sich nämlich eine Seite aufrufen, die leer ausfällt und nur einen Fehlercode besitzt. Der User Tez2 berichtet, dass Rockstar hierbei einen Artikel übersprungen hatte, denn später veröffentlichte Rockstar die aktuellen Neuheiten für Red Dead Online und GTA Online in neuen, separaten Artikeln.

Was hat das zu bedeuten? Das muss nichts heißen, aber vielleicht steckt doch mehr dahinter. Es könnte sein, dass Rockstar die übersprungene Seite für eine Ankündigung vorbereitet oder es handelt sich wirklich einfach nur um einen Fehler. Fans wollen es sogar mit „GTA 6“ in Verbindung bringen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Tez2 meldete sich anschließend erneut zu Wort und vermeldete, dass Rockstar an etwas arbeiten würde, das nichts mit GTA Online zu tun habe. Weitere Hinweise gibt es zurzeit nicht.

Macht euch lieber keine Hoffnungen auf ein GTA 6-Reveal

Auch wenn die „GTA“-Fans sich wohl nichts sehnlicher als die Ankündigung des sechsten Hauptteils wünschen, so muss hier dennoch der Wind aus den Segeln genommen werden. „GTA 6“ dürfte noch eine ganze Weile auf sich warten lassen und die übersprungene Newswire-Seite kann alles bedeuten (oder eben nichts).

Zurzeit gibt es ebenfalls Gerüchte, dass Rockstar an einer GTA-Collection arbeitet, die einige der beliebtesten Klassiker umfassen soll.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter