PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Release der PC- und Konsolen-Fassungen noch in diesem Jahr

GTA 5: Release der PC- und Konsolen-Fassungen noch in diesem Jahr

Von Dustin Hasberg - News vom 30.08.2014 13:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Rockstar auf Twitter mitgeteilt hat, wird GTA 5 noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine Verschiebung der angekündigten Fassungen auf 2015 ist derzeit also nicht geplant.

Im Rahmen der E3 hat Sony bzw. Rockstar offiziell angekündigt, dass der Open-World-Shooter GTA 5 auch für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Da Rockstar seit dem keine weiteren Infos zu den entsprechenden Versionen veröffentlicht und noch immer keinen Release-Termin genannt hat, vermuteten viele Spieler, dass die Veröffentlichung vermutlich auf 2015 verschoben wird.

Twitter-User 'ToniBNR32' hat nun den Support direkt gefragt und tatsächlich auch eine Antwort erhalten. Laut dem Rockstar-Support sei der Release demnach noch immer für Herbst 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant. Ein konkretes Datum konnte man allerdings noch nicht nennen.

Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Rockstar intern bereits andere Release-Pläne geschmiedet hat, doch offiziell ist der Release noch immer für Herbst 2014 vorgesehen. Schon bald sollte deshalb der Veröffentlichungstermin bekannt gegeben werden. Wir halten euch weiterhin über alle Meldungen zu GTA 5 auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter