PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Lösungsbuch hält Cheats, Tipps und Tricks bereit – neue Infos enthüllt

GTA 5: Lösungsbuch hält Cheats, Tipps und Tricks bereit – neue Infos enthüllt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.06.2013 08:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

GTA 5 wird nicht nur wegen der Kampagne erwartet, sondern von vielen Fans auch wegen der Cheats. Nun wurde ein Lösungsbuch zum neuen GTA angekündigt. Kann GTA 5 alle Erwartungen der Spieler erfüllen?

GTA 5 und eine umfassende Sammlung an Informationen

Zu GTA 5 wurde nun ein offizielles Lösungsbuch angekündigt. Dieses soll Spielern des Titels vor allem bei der Erledigung von Haupt- sowie Nebenmissionen helfen. Zusätzlich wird das Buch auch einige Tricks, Tipps sowie Cheats zum neuen Titel enthalten. Erfahrungsgemäß fallen diese oft lustig oder makaber aus. In San Andreas konnte man etwa – zumindest wer die Stadt bereits vollständig erkundet hat – allen Personen Waffen geben und für einen Aufstand sorgen. Auch eine Komplettlösung zu GTA 5 soll im Lösungsbuch enthalten sein.

Gleichzeitiger Release mit GTA 5

Die Location der Rampen, welche man schon in GTA 4-Karte der beigelegten Karte entnehmen konnte, soll ebenso wieder auf der Map im Lösungsbuch zu finden sein. Das Lösungsbuch soll am 17. September 2013 erscheinen und 24,99 US-Dollar kosten. Somit wurde das Release-Datum auf den gleichen Tag wie auch die Veröffentlichung von GTA 5 selbst gelegt. Ob PC-Spieler auch bald in den Genuss von GTA 5 und dem dazugehörigem Lösungsbuch kommen werden, wird man wohl spätestens nach dem Release des Titels für Playstation 3 und Xbox 360 erfahren. PC-Versionen vergangener Ableger des Franchises wurden auch immer erst eine Weile nach der Veröffentlichung ihrer Konsolen-Pendants angekündigt. Erscheint GTA 5 also auch für PC? Derzeit kann man zwar nur spekulieren, die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber als hoch einzustufen.

Weitere Infos zu GTA 5

Im Mai führte Rockstar Games dem russischen Publisher 1C-Softclub eine Demo von GTA 5 vor. Die daran teilnehmenden Journalisten bekamen einige Neuerungen und Features aus dem kommenden Action-Hit zu sehen. So können die Charaktere nach Unfällen, Schusswechseln oder Ähnlichem nun Narben und weitere Blesuren davontragen. GTA 5 soll als erster Titel der Serie über eine umfangreich simulierte Unterwasserwelt verfügen. Auch diese wurde in der Gameplay-Demo dem Publisher vorgeführt und von den Experten als sehr ansprechend bewertet. Auch die Landschaften und Umgebungen wurden positiv wahrgenommen. So gab es in der GTA 5-Demo eine Militärbasis, Wanderer, die bereits bekannte Cross-Strecke und sogar ein Areal für Wildtiere und Jäger zu entdecken. GTA 5 bietet erstmals auch einen eigenen Soundtrack, welcher durch die Handlung führen soll.

Stadt noch etwas leblos

Doch auch ein negativer Aspekt fiel den Teilnehmern der GTA 5-Präsentation ins Auge. So stellte man fest, dass in Los Santos noch recht wenig Betrieb herrscht – bei Fahrzeugen und Passanten. Dies könnte auf die Hardware-Beschränkungen aktueller Konsolen in Verbindung mit der großen Spielewelt zurückzuführen sein. Zudem hat GTA 5 noch immer nicht den Gold-Status erreicht und kann somit auch in dieser Hinsicht noch optimiert werden. Man darf gespannt sein, welche Unterschiede eine spätere Fassung für NextGen-Konsolen wie PS4 und Xbox One sowie den PC bieten wird. Zwar sind all diese Portierungen noch nicht offiziell angekündigt, aber sehr wahrscheinlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter