PLAYCENTRAL NEWS GTA 3

GTA 3: Der Klassiker könnte nach 18 Jahren das erste Mal auf einer Nintendo-Konsole erscheinen

Von Daniel Busch - News vom 02.10.2019 08:25 Uhr
© Rockstar Games

Steht uns der erste „GTA“-Teil für die Nintendo Switch bevor? Eine neue Alterseinstufung zu „GTA 3“ suggeriert, dass der Kult-Klassiker neu aufgelegt werden könnte, vielleicht sogar für die neue Nintendo-Konsole.

„GTA“-Spiele sind auf Nintendo-Konsolen sehr rar gesäht. Nur die wenigsten könnten sich wohl noch an „GTA: Chinatown Wars“ für den Nintendo DS erinnern. Danach gingen Nintendo-Fans leer aus, wenn es um neue Ableger der bekatnnten „GTA“-Reihe ging. Auf der Nintendo Switch könnte aber bald das große Revival geschehen.

Rockstar GamesRockstar Games: Verschenkt GTA: San Andreas nur noch für kurze Zeit

GTA 3 für Nintendo Switch?

Die Rede ist dabei zwar leider nicht von GTA 5, aber wenigstens vom Kult-Klassiker GTA3, der damals unter anderem für die PS2 erschienen ist und mittlerweile auf Mobile-Systemen und der PS4 zugänglich ist. Eine neue Alterseinstufung in Australien regt nämlich die Gerüchteküche an.

Rockstar Games könnte demnach eine Neuveröffentlichung des Titels planen. Dieses Jahr feiert „GTA 3“ seinen 18. Geburtstag. Zur Feier könnten wir also mit einer Nintendo Switch-Version belohnt werden. Andernfalls wäres es außerdem möglich, dass der Titel für Google Stadia oder Xbox One veröffentlicht wird.

Offiziell bekannt gegeben worden ist aber bisher noch nichts, eine Nintendo Switch-Version von „GTA 3“ wäre jedoch recht wahrscheinlich. Vor einigen Jahren erschien bereits „L.A. Noire“ von Rockstar für die Hybridkonsole und die Umsetzung fand Anklang bei den Fans. Dies könnte den Grundstein für weitere Rockstar-Spiele auf der Nintendo Switch gelegt haben – eben „GTA 3“.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
GTA 3 Action PC, Xbox 360, Android, iOS, MAC, PS2
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter