PLAYCENTRAL NEWS GTA 3

GTA 3: Der Klassiker könnte nach 18 Jahren das erste Mal auf einer Nintendo-Konsole erscheinen

Von Daniel Busch - News vom 02.10.2019 08:25 Uhr
© Rockstar Games

Steht uns der erste „GTA“-Teil für die Nintendo Switch bevor? Eine neue Alterseinstufung zu „GTA 3“ suggeriert, dass der Kult-Klassiker neu aufgelegt werden könnte, vielleicht sogar für die neue Nintendo-Konsole.

„GTA“-Spiele sind auf Nintendo-Konsolen sehr rar gesäht. Nur die wenigsten könnten sich wohl noch an „GTA: Chinatown Wars“ für den Nintendo DS erinnern. Danach gingen Nintendo-Fans leer aus, wenn es um neue Ableger der bekatnnten „GTA“-Reihe ging. Auf der Nintendo Switch könnte aber bald das große Revival geschehen.

Rockstar GamesRockstar Games: Verschenkt GTA: San Andreas nur noch für kurze Zeit

GTA 3 für Nintendo Switch?

Die Rede ist dabei zwar leider nicht von GTA 5, aber wenigstens vom Kult-Klassiker GTA3, der damals unter anderem für die PS2 erschienen ist und mittlerweile auf Mobile-Systemen und der PS4 zugänglich ist. Eine neue Alterseinstufung in Australien regt nämlich die Gerüchteküche an.

Rockstar Games könnte demnach eine Neuveröffentlichung des Titels planen. Dieses Jahr feiert „GTA 3“ seinen 18. Geburtstag. Zur Feier könnten wir also mit einer Nintendo Switch-Version belohnt werden. Andernfalls wäres es außerdem möglich, dass der Titel für Google Stadia oder Xbox One veröffentlicht wird.

Offiziell bekannt gegeben worden ist aber bisher noch nichts, eine Nintendo Switch-Version von „GTA 3“ wäre jedoch recht wahrscheinlich. Vor einigen Jahren erschien bereits „L.A. Noire“ von Rockstar für die Hybridkonsole und die Umsetzung fand Anklang bei den Fans. Dies könnte den Grundstein für weitere Rockstar-Spiele auf der Nintendo Switch gelegt haben – eben „GTA 3“.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 3

GTA 3: Neue Mod fügt Grafikupdate und Auto-Wettrennen hinzu
GTA 3 Action PC, Xbox 360, Android, iOS, MAC, PS2
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS