PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Gronkh auf Twitch: „Drei Ärsche auf einem Bild, das ist doch alles kacke da!“

Von Patrik Hasberg - News vom 27.11.2023 10:42 Uhr
© Twitch: GronkhTV/PlayCentral-Bildmontage

Schon seit längerer Zeit scheinen die Verantwortlichen der großen Streaming-Plattform Twitch mit zweierlei Maß zu messen!

Auf der einen Seite bekommen Streamer bereits für die kleinsten und teilweise lächerlich geringen Verstöße einen Bann von mehreren Tagen aufgedrückt. Auf der anderen Seite stehen immer wieder sogenannte Hot-Tub-Streams in der Kritik, die bei den Betreibern von Twitch aber gleichzeitig Narrenfreiheit zu genießen scheinen.

Was sind Hot-Tub-Streams? Hier räkeln sich zumeist junge und nur recht spärlich bekleidete Frauen in kleinen Planschbecken und erfüllen die unterschiedlichen Wünsche ihrer Zuschauer.

Doch auch vermeintliche Yoga-Streams sind sehr beliebt, da es hier weniger um die eigentlichen Übungen ankommt, als um recht eindeutige Posen in Kombination mit ebenfalls sehr wenig Bekleidung.

Wer jetzt denkt, dass solche Inhalte nur in den hintersten Ecken von Twitch stattfinden und deshalb im Grunde kaum von jemandem gesehen werden, wenn nicht aktiv danach gesucht wird, der irrt sich ganz gewaltig!

Eine recht wilde Zusammenstellung der Empfehlungen! © Twitch: GronkhTV

Denn entsprechende Streams werden mittlerweile sogar prominent auf der Startseite von Twitch präsentiert, wodurch sie deutlich mehr Aufmerksamkeit erregen und für viele ein noch größeres Ärgernis darstellen.

Gronkh auf Twitch zwischen 2 Ärschen

Vor kurzem war auch der bekannte Streamer und YouTuber Erik „Gronkh“ Range auf der Startseite zu unter „Empfohlene Just chatting-Kanäle“ zu sehen, wie er vor rund 17.000 Menschen streamte. Er war hier aber keinesfalls alleine, sondern hatte Gesellschaft von zwei anderen Streamerinnen, die jeweils rechts und links von Gronkhs Stream platziert waren.

Diesen Fund teilte ein Fan auf X, woraufhin Gronkh den Tweet mit den folgenden Worte teilte:

Was ist nur mit Twitch los… Drei Ärsche auf einem Bild, das ist doch alles kacke da!

Denn von den beiden Streamerinnen war lediglich das Hinterteil zu erkennen, die Pose war eindeutig eher zur erotischen Unterhaltung gemacht zeigte gleichzeitig in Richtung des wehrlosen Streamers. Gronkh wurde mit seinem Stream also wortwörtlich von zwei Ärschen flankiert.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Twitch: Bin ich auf der falschen Plattform?

Was auf der einen Seite zwar zu einer recht lustigen Konstellationen führte und den Streamer zu einem lustigen Wortspiel veranlasste, ist in der Realität die traurige Erkenntnis aber, dass Twitch solche „Erotik-Streams“ aufgrund der Reichweite und nicht zuletzt der Einnahmen sehr wichtig sind.

Und zwar so wichtig, dass sie nicht nur geduldet, sondern sogar prominent auf der Startseite gefördert und beworben werden.

In den Kommentaren des Tweets teilte ein anderer Zuschauer ein Bild von Gronkhs Stream, unter dem eine andere Übertragung zu sehen ist.

Zu erkennen sind zwar keine Ärsche, dafür aber eine junge Frau mit einer sehr üppigen Oberweite, die von überraschend wenig Stoff bedeckt wird. Es sind also nicht nur Ärsche auf der Plattform unterwegs!

© Twitch/PlayCentral-Bildmontage

Insgesamt ist die Stimmung in den Kommentaren aber ziemlich ausgelassen, so schreibt zum Beispiel Pandorya:

„Jetzt stell dir vor, beide hätten so nen fetten Bohnentopf gegessen. Du hättest keine Chance.“

Andere Nutzer sind besorgt, dass ihre Eltern sie dabei „erwischen“, wie sie auf einer Plattform für Erwachsene unterwegs sind, obwohl es eigentlich nur Twitch ist. Mittlerweile ist die Verwechslungsgefahr aber offenbar recht groß.

Andere kommen in Erklärungsnot, wenn sie zum Beispiel ihrer Oma Twitch erklären wollen:

„Stellt euch vor, ich erkläre meiner Oma, was Twitch ist, und das Erste, was sie sieht, sind Streamerinnen, die ihren Hintern zeigen. Da würde sie mich wohl direkt enterben.“

MckyTV über Hot-Tub-Streams auf Twitch

Erst vor Kurzem hat sich der Streamer MckyTV auf X über entsprechende Streamerinnen aufgeregt, die auf Twitch zu sehen sind und dort durch recht anzügliche Streams ganz offensichtlich Werbung für ihre Kanäle auf Onlyfans und Co. machen. Den gesamten Beitrag könnt ihr euch hier durchlesen.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter