PLAYCENTRAL NEWS Godzilla 2: King of the Monsters

Verworfenes Godzilla-Konzept aus 1994 sorgt für Aufsehen

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.03.2020 10:24 Uhr
Godzilla-1994-1998
©Columbia Tri-Star Filmgesellschaft GmbH

Godzilla (Gojira) zählt zu den Film-Franchises, die seit der Erstaufführung im Jahre 1954 immer wieder in neu aufgelegt werden. Kein Ende in Sicht, ist das dinoähnliche Monster aus Japan heute aus der modernen Popkultur kaum wegzudenken. Die aktuellen Einträge reichen über den Hollywood-Kinofilm Godzilla 2: King of the Monsters bis hin zum Animationsfilm auf Netflix.

Doch nicht jede Idee, die mit Godzilla zu tun hat, wurde auch umgesetzt und hat es auf die große Leinwand geschafft.

Altes Godzilla-Konzept sagt Fans mehr zu

So wurde jüngst ein verworfenes Konzept entdeckt, das sich auf einen Godzilla-Film aus dem Jahre 1994 bezieht. Der Twitter-User SuperWoodyAndM1 hat es auf seinem Account gepostet, wo die Designer Ricardo Delgado und Carlos Huante nun viel Zuspruch erhalten. Der Film im Jahre 1998, der stattdessen erschien, galt als Flop. Aber wie hätte es ausgesehen, wenn dieses Konzept Verwendung gefunden hätte?

Die globale Community ist sich einig, dass diese Variante mit einem eher klassischen Godzilla-Design in jedem Fall viel mehr zusagt als die Version, die es ins Kino geschafft hat. Außerdem wäre der Gryphon furchteinflößender als das Krokodil aus 1998.

So überzeugen die Artworks zu Godzilla und Gryphon sowie das Skript von Ted Elliott und Terry Rossio schlussendlich die Community. Aber wäre dem auch so gewesen, wenn es der Film je auf die große Leinwand geschafft hätte? Das werden wir wohl nie erfahren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Godzilla 2: King of the Monsters

Godzilla auf Netflix Beeindruckendes Godzilla-Lego eines Fans begeistert die Community Godzilla 2: King of the Monsters: Neuer Trailer ist jetzt da, Filmstart bekannt
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS