PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2022-Termin steht: Es wird eine Hybrid-Messe!

Von David Molke - News vom 01.09.2021 16:51 Uhr
Gamescom 2019
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Die gamescom findet auch nächstes Jahr statt. Kurz nach dem Ende der gamescom 2021 steht bereits ein Termin und das Konzept für die gamescom 2022 fest. Wie die Verantwortlichen bekannt gegeben haben, soll die gamescom 2022 als sogenanntes Hybrid-Event stattfinden. Das heißt, dass es sowohl wieder in Köln als auch erneut viel online zu sehen geben wird.

gamescom 2022 soll Hybrid-Messe werden, der Termin steht

Nach der gamescom ist vor der gamescom: Die gamescom 2021 liegt gerade erst hinter uns, da wird schon die nächste Ausgabe angekündigt. Was uns dann dort genau erwartet, wissen wir zwar noch nicht, aber wann und wie das Event stattfinden soll, steht immerhin schon mal fest.

Wann ist die gamescom 2022? Die nächste gamescom soll vom 24. bis zum 28. August 2022 stattfinden.

Das würde bedeuten, dass die Opening Night Live höchstwahrscheinlich am 24. August 2022 über die Bühne geht. Wenn wir raten müssten, würden wir einfach mal davon ausgehen, dass sie auch wieder von Geoff Keighley moderiert wird. Aber das steht natürlich beides noch nicht endgültig fest.

gamescomgamescom 2022: Opening Night Live heute im Livestream anschauen

Hybrid-Messe gamescom 2022: Ursprünglich sollte die gamescom 2021 bereits als Hybrid-Event zurückkehren, also als eine Kombination aus klassischem Messetreiben vor Ort und diversen Livestreams und ähnlichem online. Da die Coronavirus-Pandemie die Welt aber leider immer noch fest im Griff hat, wurde daraus bekanntermaßen nichts. Jetzt soll aber zumindest nächstes Jahr mit der gamescom 2022 die Hybrid-Messe steigen.

gamescom 2021 war ein Erfolg: Die gamescom-Macher*innen blicken offenbar sehr zufrieden auf die vergangene Online-Messe zurück. Die Opening Night Live-Show haben dieses Jahr 5,8 Millionen Menschen angesehen, was einer Steigerung um 30 % im Vergleich zum Vorjahr ausmacht. Teilweise sollen sogar knapp zwei Millionen Zuschauer*innen gleichzeitig live dabei gewesen sein. Insgesamt seien durch die Livestreams fast 13 Millionen Menschen erreicht worden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter