PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2014: Die Spielemesse bleibt weiterhin in Köln

Von Dustin Hasberg - News vom 24.06.2014 10:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die deutsche Gaming- und Entertainment-Messe gamescom wird auch in den kommenden Jahren in Köln stattfinden. An diesem Freitag soll der entsprechende Vertrag unterschrieben werden, wobei es allerdings noch keine Informationen über die Laufzeit gibt.

Bereits seit 2009 findet die gamescom in den Hallen der Koelnmesse statt, nachdem Leipzig den steigenden Anforderungen als Standort für die Games Convention nicht mehr erfüllen konnte. Damals unterzeichneten die Verantwortlichen einen Fünf-Jahresvertrag, der nach der diesjährigen Messe ausgelaufen wäre. In der Vergangenheit äußerten bereits verschiedene Messestädte ihr Interesse an der gamescom, beispielsweise Berlin, doch wie der heutigen Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers zu entnehmen ist, wird die Gaming- und Entertainment-Messe auch in den kommenden Jahren in Köln stattfinden.

Dazu werden Messechef Gerald Böse sowie der Geschäftsführer des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), Maximilian Schenk, am kommenden Freitag den Vertrag für eine Verlängerung der Messe am Standort Köln unterschreiben. Unbekannt ist allerdings, ob es sich erneut um einen Fünf-Jahresvertrag handelt oder ob es sich dabei um einen anderen Zeitraum handelt. Sobald wir diesbezüglich neue Infos erhalten, erfahrt ihr diese natürlich auf PlayNation.de.

Aufgrund der Vorstellung der Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One im vergangenen Jahre verzeichnete die Koelnmesse mit mehr als 340.000 Besuchern einen neuen Rekord. Allerdings übten viele Anwesende Kritik an den vollen Hallen. Es bleibt interessant, ob die Veranstalter in diesem Jahr noch mehr Platz zur Verfügung stellen oder von Beginn an mit weniger Besuchern rechnen. Die diesjährige gamescom findet vom 13. – 17. August 2014 statt, wobei der 13. August Fachbesuchern, der Presse sowie ab 13 Uhr Besitzern einer Wildcard vorbehalten ist.

The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök
Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an Friendly Fire 7 Vor Friendly Fire 8: Die Highlights von letztem Jahr bei Friendly Fire 7 im Rückblick The Witcher 4 ohne Geralt aus The Witcher 3 Ciri Was erscheint zuerst: The Witcher 4 oder The Witcher Remake? 7 vs. Wild Flut bedroht Shelter 7 vs. Wild Panama Folge 8: Flut bedroht die Shelter der Teilnehmer Trymacs eigene Survival-Show Trymacs macht eigenes 7 vs. Wild: Survival-Sendung soll Streamer an ihre Grenzen bringen PS Plus - Dezember 2021 PS Plus im Dezember 2022: Das sind die neuen Essential-Games MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS