PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2014: Die Spielemesse bleibt weiterhin in Köln

Von Dustin Hasberg - News vom 24.06.2014 10:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die deutsche Gaming- und Entertainment-Messe gamescom wird auch in den kommenden Jahren in Köln stattfinden. An diesem Freitag soll der entsprechende Vertrag unterschrieben werden, wobei es allerdings noch keine Informationen über die Laufzeit gibt.

Bereits seit 2009 findet die gamescom in den Hallen der Koelnmesse statt, nachdem Leipzig den steigenden Anforderungen als Standort für die Games Convention nicht mehr erfüllen konnte. Damals unterzeichneten die Verantwortlichen einen Fünf-Jahresvertrag, der nach der diesjährigen Messe ausgelaufen wäre. In der Vergangenheit äußerten bereits verschiedene Messestädte ihr Interesse an der gamescom, beispielsweise Berlin, doch wie der heutigen Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers zu entnehmen ist, wird die Gaming- und Entertainment-Messe auch in den kommenden Jahren in Köln stattfinden.

Dazu werden Messechef Gerald Böse sowie der Geschäftsführer des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), Maximilian Schenk, am kommenden Freitag den Vertrag für eine Verlängerung der Messe am Standort Köln unterschreiben. Unbekannt ist allerdings, ob es sich erneut um einen Fünf-Jahresvertrag handelt oder ob es sich dabei um einen anderen Zeitraum handelt. Sobald wir diesbezüglich neue Infos erhalten, erfahrt ihr diese natürlich auf PlayNation.de.

Aufgrund der Vorstellung der Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One im vergangenen Jahre verzeichnete die Koelnmesse mit mehr als 340.000 Besuchern einen neuen Rekord. Allerdings übten viele Anwesende Kritik an den vollen Hallen. Es bleibt interessant, ob die Veranstalter in diesem Jahr noch mehr Platz zur Verfügung stellen oder von Beginn an mit weniger Besuchern rechnen. Die diesjährige gamescom findet vom 13. – 17. August 2014 statt, wobei der 13. August Fachbesuchern, der Presse sowie ab 13 Uhr Besitzern einer Wildcard vorbehalten ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter