PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2014: Die Spielemesse bleibt weiterhin in Köln

Von Dustin Hasberg - News vom 24.06.2014 10:46 Uhr

Die deutsche Gaming- und Entertainment-Messe gamescom wird auch in den kommenden Jahren in Köln stattfinden. An diesem Freitag soll der entsprechende Vertrag unterschrieben werden, wobei es allerdings noch keine Informationen über die Laufzeit gibt.

Bereits seit 2009 findet die gamescom in den Hallen der Koelnmesse statt, nachdem Leipzig den steigenden Anforderungen als Standort für die Games Convention nicht mehr erfüllen konnte. Damals unterzeichneten die Verantwortlichen einen Fünf-Jahresvertrag, der nach der diesjährigen Messe ausgelaufen wäre. In der Vergangenheit äußerten bereits verschiedene Messestädte ihr Interesse an der gamescom, beispielsweise Berlin, doch wie der heutigen Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers zu entnehmen ist, wird die Gaming- und Entertainment-Messe auch in den kommenden Jahren in Köln stattfinden.



Dazu werden Messechef Gerald Böse sowie der Geschäftsführer des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), Maximilian Schenk, am kommenden Freitag den Vertrag für eine Verlängerung der Messe am Standort Köln unterschreiben. Unbekannt ist allerdings, ob es sich erneut um einen Fünf-Jahresvertrag handelt oder ob es sich dabei um einen anderen Zeitraum handelt. Sobald wir diesbezüglich neue Infos erhalten, erfahrt ihr diese natürlich auf PlayNation.de.

Aufgrund der Vorstellung der Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One im vergangenen Jahre verzeichnete die Koelnmesse mit mehr als 340.000 Besuchern einen neuen Rekord. Allerdings übten viele Anwesende Kritik an den vollen Hallen. Es bleibt interessant, ob die Veranstalter in diesem Jahr noch mehr Platz zur Verfügung stellen oder von Beginn an mit weniger Besuchern rechnen. Die diesjährige gamescom findet vom 13. – 17. August 2014 statt, wobei der 13. August Fachbesuchern, der Presse sowie ab 13 Uhr Besitzern einer Wildcard vorbehalten ist.

News & Videos zu gamescom

Gaming-Events 2020: Alle Termine, Absagen und Verschiebungen Es ist offiziell: gamescom 2020 wird in diesem Jahr nur digital stattfinden gamescom 2020: Chef der Koelnmesse möchte sich mit einer Absage nicht abfinden gamescom 2020 quasi abgesagt: Großveranstaltungen bis Ende August verboten gamescom 2020 findet in jedem Fall online statt, Bewertung der Lage im Mai Corona-Virus: Wird die gamescom 2020 ebenfalls ausfallen? (Update)
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS