PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Rob Pardo verlässt Blizzard

Von Christian Liebert - News vom 04.07.2014 09:38 Uhr

Wie Blizzards Rob Pardo gestern in einem Post an die Community bekannt gab, verlässt er die Spieleschmiede nach 17 Jahren. Konkrete Zukunftspläne hat er noch keine.

Und wieder sagt ein bekanntes Gesicht von Kult-Entwickler Blizzard lebe wohl. Nachdem in diesem Jahr schon Greg Street das Unternehmen verlassen hat, scheint auch Rob Pardo, Vice President of Game Design, sich neuen Zielen widmen zu wollen. 17 Jahre lang war er bei Blizzard als Spieleentwickler tätig, jetzt gab er seinen Ausstieg bekannt. Angefangen mit StarCraft, über Warcraft 3 und World of Warcraft, bis hin zu Diablo 3 und Hearthstone, war er vor allem an der Entwicklung neuer Games beteiligt. Er trennt sich im Guten von Blizzard, nennet aber keine Gründe oder einen neuen Arbeitgeber. Er wolle nun erst mal den Sommer mit seiner Familie verbringen und ein paar Games zocken, schreibt er. Seine nächsten Ziele kenne er noch nicht.

Rob Pardo machte in letzter Zeit vor allem im Zuge der Veröffentlichung von Diablo 3 von sich reden, als er die heftige Kritik am Spiel und seinem Chef-Entwickler Jay Wilson offen verteidigte und die Reaktion der Community als „sehr traurig“ einschätzte. Wir kennen Rob Pardo eher als Hintermann, der sich nur ab und an zu aktuellen Ereignissen rund um Blizzard und die Gaming-Welt äußerte. Laut Wikipedia wurde er aber im Jahr 2006 vom Time Magazine zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gewählt.

News & Videos zu Games

Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt Best Games in 2020 Welches ist dein Lieblingsspiel aus 2020 bis jetzt? The Last of Us 2 Ellie Auto verstecken Ausgaben für Videospiele auf dem höchsten Stand seit 10 Jahren Worms Armageddon Update Worms Armageddon erhält 21 Jahre nach Release ein Update Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick
Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien AMD Radeon RX 6000er-Serie Alternate AMD Radeon RX 6800 & RX 6800 XT bei Alternate kaufen – Preorder-Guide (Update) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Assassin's Creed Valhalla Easter Egg Harry Potter Assassin’s Creed Valhalla: Habt ihr schon die Easter Eggs zu Harry Potter gefunden?
Assassin’s Creed Valhalla - Hobbithöhle Assassin’s Creed Valhalla: So findet ihr das Easter Egg zu Herr der Ringe Sonys Pulse 3D Wireless Headset im Test – Tolles Allround-Headset für PS4- und PS5-Spieler PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide PS5 Lüfter PS5: Tests deuten auf mögliches Hitzeproblem hin Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS