PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Kurios: Saints Row sollte ursprünglich unter anderem Namen erscheinen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.03.2014 12:25 Uhr

Die Saints Row-Reihe hat sich durchaus einen Namen in der Spiele-Branche gemacht. Doch fast wäre das Spiel gar nicht erst unter dem Namen "Saints Row" bekannt geworden, sondern würde heute "Bling Bling" heißen. Ob da der Erfolg genauso groß gewesen wäre?

Als das Entwicklerstudio Volition das erste Saints Row-Projekt dem Publisher THQ präsentierte, hieß das Spiel erstaunlicherweise noch "Bling Bling". Das verriet Senior Producer Greg Donovan von Volition auf der Game Developers Conference, die vor einigen Tagen zu Ende ging. Man versuchte das Spiel als Third-Person-Actiongame vorzustellen, mit viel Style, Musik, Gangs und Waffen. So ähnlich wie ein Gangster-Rap-Musikvideo sollte es werden, nur halt Videospiel.

Heutzutage weiß man, dass der Titel ein ziemlicher Erfolg war und das ermöglichte weitere Nachfolger des Spiels. Doch Donovan ist der Meinung, dass man mit Saints Row 2 den Fehler gemacht hat, sich zu sehr auf die Features zu fixieren, ohne genauere Vorstellungen zu haben, in welche Richtung der Titel gehen soll. Das haben die Spieler anscheinend gemerkt, denn der Titel verkaufte sich nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte.

Mit Saints: Row The Third änderte sich jedoch vieles. Durch die Hilfe der neuen Geschäftsführung bei THQ hat man sich klare Ziele gesetzt. Anstatt die Features in den Mittelpunkt zu ziehen, setzte man das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung des Spielerlebnisses. Das Resultat: Saints Row: The Third wurde zum meist verkauften Titel des Publishers THQ.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person? Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS