PLAYCENTRAL SPECIALS Games

Games: Gaming-Koffer G155 im Check

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 22.03.2012 10:22 Uhr

Ein Traum wird wahr. Endlich können Spieler, egal wo sie sind, ihre Konsole permanent bei sich tragen und überall auf der Welt spielen. Herrlich. Doch wie funktioniert das bitte schön, Herr Klugscheißer von Redakteur? Ganz einfach – mit dem Gaming-Koffer G155 des Hardware-Herstellers Gaems.

Wir wollten den Test machen: Können wir, egal wo wir uns herumtreiben, wirklich eine Partie spielen? Wie ist die Auflösung des Koffers und welche Konsolen können angeschlossen werden? Unser Check liefert Antworten.

Ich bin dann mal weg!

Koffer gepackt, Taschen ins Auto verladen und schon beginnt die Reise zum nächsten schönen Fleckchen in unserem Lande. Zwei Wochen pure Erholung. Doch wer möchte schon seine geliebten Konsolen missen? Niemand – und deshalb gibt es die ultimative Lösung. Tragt eure Xbox 360 oder PlayStation 3 einfach mit euch herum. Der G155 Gaming-Koffer kostet 299 Euro und bietet eine Auflösung von 1280×720 Pixeln, welche über einen HDMI-Slot ausgegeben werden. Somit habt ihr ein fast scharfes Bild. Ab und an wirkt der Kontrast etwas übertrieben, was in den Optionen angepasst, allerdings nicht ganz abgestellt werden kann. Doch für eine Partie zwischendurch kein Problem.

In unserem Check haben wir uns für Soul Calibur V aus dem Hause Namco Bandai entschieden. Der Prügelspaß ist bekanntlich ziemlich farbenfroh und deshalb eine kleine Herausforderung für unser Schmuckstück an Koffer. Bevor der Fight im Ring los geht, wird zunächst die Konsole, in diesem Fall die PlayStation 3, im mittleren Fach des Koffers verstaut. Rechts und links findet ihr zwei Schläuche, in denen allerhand Kabel versteckt sind. Somit habt ihr keinen Kabalsalat vor jedem Spielen zu bewältigen. Wie dem auch sei, wird der Koffer anschließend mit Strom versorgt. Praktisch, besonders dann, wenn man mit einem ICE durch die deutsche Republik braust. Steckdosen sind dort nämlich zwischen den Sitzen angebracht. Während der Autofahrt wird das allerdings etwas kniffliger. Hier gibt es keine direkte Stromversorgung. Ein Anschluss ist jedoch Pflicht um die Konsole samt Gaming-Koffer und dessen Bildschirm zu verwenden.

Dann mal los!

Koffer startbereit gemacht, Spiel in die PlayStation 3 eingelegt und schon beginnt der Spaß. Der Bildschirm ist scharf, wenn, wie erwähnt, auch etwas zu hoch im Kontrast eingestellt, allerdings passabel. SoulCalibur V rennt sich im Laufwerk einen ab, der Kampf beginnt. Die Farbsättigung sowie der ausgehende Sound, der aus zwei kleinen eingebauten Boxen des Koffers dröhnt, sind in Ordnung. Auch hier sollte man nochmal zum Ausdruck bringen, dass der Koffer für unterwegs geeignet ist und deshalb eine recht gute Leistung abliefert. Im Schnitt sind die 299 Euro gut investiert, insofern man oft unterwegs ist.

Der G155 Gaming-Koffer ist bereits im Handel erhältlich. Greift zu, ihr Reise-Freunde.

Technische Fakten des Koffers im Überblick:

  • Bequemer Tragegriff für bestmöglichen Tragekomfort
  • Leicht und stabil designter Gaming-Koffer
  • Integrierter 15,5“ LED HD Bildschirm
  • Stereo-Lautsprecher für optimalen Sound
  • 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • 2 Klettverschluss-Haltegurte und Polsterung für sicheren Halt der Konsole
  • 2 gepolsterte Taschen für einfache und praktische Aufbewahrung des Zubehörs
  • HDMI-Kabel und Power-Adapter inklusive
  • Passend für PS3 Slim und XBox 360/360S (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Plug and Play
  • Maße: 50,8cm x 38,1cm x 17,3cm
  • Gewicht: 4,76 kg

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter