PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Die besten Aprilscherze 2014

Von Sascha Scheuß - News vom 01.04.2014 18:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was haben wir uns alle auf den 1. April im neuen Jahr gefreut und auf die vielen Falschmeldungen in der Gaming-Branche. Doch was war diesmal nennenswertes dabei? Wir haben da eine kleine Übersicht für euch zusammengeschustert.

Den wohl häufigsten Fall des Aprilscherzes musste wie erwartet Rockstar auf sich nehmen. Ihren Titel Grand Theft Auto 5, welchen man bislang nur für die Konsolen veröffentlichte, wurde heute laut den Magazinen unzählige Male für den heimischen Rechner angekündigt. Wann der Titel dann wirklich erscheinen wird, steht leider noch in den Sternen.

Valve und die verflixte 3

Ganz und gar nicht in den Sternen liegt auch Half Life 3. Der Titel befindet sich laut Insidern zwar in Arbeit, doch da hört die Spur auf die verlorere "3" auch schon auf. Es gibt weder Screenshots noch Videomaterial, zumindest kein offizielles. Auch dieser Aprilscherz wurde bereits vorausgeahnt, denn hunderte Magazine verkündeten einen Release von Half Life 3 von Valve. Wirklich kreativ waren allerdings ein paar Spieler, die einen wirklich beeindruckenden Trailer erstellt haben.

Wusstet ihr übrigens, dass Optimus Prime als DLC in Titanfall erscheinen wird? Wir auch nicht, obwohl die Idee an sich keine Schlechte ist, müssen wir auch leider hier auf einen Scherz verweisen, den sich IGN ausdachte. Nicht übel. Aber auch im Bereich der MMORPG's war man vom April-Fieber angesteckt und so konnte man beispielsweise in Neverwinter einen Drachen als Rasse wählen oder flog in World of Warplanes mit UFO's durch die Weltgeschichte.

Pokemon in der Realität

Eine besonders tolle Idee hatte auch Google in Zusammenarbeit mit Nintendo. Auf dem Kartendienst "Google Maps" konnte man an diversen Orten bis zu 150 Pokemon durch bloßes anwählen einfangen. Jeder dachte an einen verfrühten April-Scherz (Meldung erschien am 31. März), doch wenige Minuten später wurde ein Update von Google Maps veröffentlicht und man konnte sich auf die virtuelle Suche machen.

Am Schluss noch ein Anliegen in eigener Sache: Auch wir haben euch ein wenig auf die Schippe genommen und euch unsere Print-Magazine vorgestellt. In der Realität wäre so etwas dank des Steilgangs der Print-Medien allerdings nicht umzusetzen, was ein wenig Schade wäre, denn Bock hätte man da auf alle Fälle. Welchen Scherz fandet ihr heute besonders amüsant und welcher war glaubwürdig? Schreibt es doch in unsere Kommentarbox.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter