PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Der wahrscheinlich schlechteste MMO-Trailer aller Zeiten?

Von Christian Liebert - News vom 07.07.2015 20:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Online-Rollenspiel "Blade of God", das in Asien auf mobilen Plattformen angeblich ein großer Erfolg ist, kommt nun auch nach Amerika und Europa. Mit einem ziemlich peinlichen Trailer versucht man das MMO den hiesigen Fans schmackhaft zu machen.

Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, doch Entwickler Linekong Entertainment, ein chinesischer Anbieter von Onlinespielen, bringt in seiner Promotion zum Mobile-MMO "Blade of God" so gut wie alle üblichen Verdächtigen zum Einsatz, die wir aus Fernost kennen und auf ihre Weise lieben gelernt haben. Angeblich soll Blade of God, wie so viele andere Games auch, sehr erfolgreich in diversen asiatischen Ländern sein und nun endlich auch seinen Weg zu uns finden.

Dabei kommt das Onlinespiel mit einigen interessanten Features daher. Die Grafik kann sich, gemessen an der Leistung eines Tablets, sehen lassen und bringt sogar 1080p mit. Als weiteres Highlight nennt der Entwickler so genannte Warpets, die Spieler sammeln und mit in den Kampf führen können. Mit dazu kommt die Möglichkeit, mit Freunden von anderen Servern zusammenzuspielen.

In Sachen Story wird uns dabei das Übliche geboten: Ein böser "Demon King" will in die Welt eindringen und die "Dark Church" rüstet zum Krieg gegen das Gute. Dagegen stehen die Spieler, die es mit den Armeen der Finsternis aufnehmen müssen.

Okay, das alles ist für ein Mobilegame noch akzeptabel. Wirklich peinlich ist dafür der Trailer, der zwar mit cooler, wenn auch etwas ausgelutschter, Hintergrundmusik von "Two Steps from Hell" aufwartet, dafür aber ziemlich "günstig" eingesprochen wurde. Das kann man 2015 echt nicht mehr bieten.

Blade of God wird bald für Android- und iOS-Geräte erscheinen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter