Kategorien: Games
| vor 2 Jahren

Games: Athlon Games kündigt neues MMO im Tolkien-Universum an

Von Cynthia Weißflog

Menschen, Orks, Elben, Hobbits und Zwerge aufgepasst: Publisher Athlon Games hat nun bekanntgegeben, dass ein neues Online-Rollenspiel erscheinen wird, um euch ein weiteres Mal die Möglichkeit zu bieten, ein Teil des Tolkien-Universums zu sein.

Advertising
Advertising

Für alle, die nach Mittelerde: Schatten des Krieges immer noch nicht genug von der Welt um Der Herr der Ringe bekommen können, gibt es nun gute Nachrichten. Der US-amerikanische Publisher Athlon Games hat erst kürzlich eine langfristige Lizenzvereinbarung mit Middle-earth Enterprises unterzeichnet, um ein neues Online-Rollenspiel zu entwickeln und zu veröffentlichen, das erneut im Mittelerde-Universum angesiedelt sein wird.

Mittelerde: Schatten des Krieges: Zwischen Verrat und Brüderlichkeit

Schon im Jahr 2007 erschien ein solches MMORPG mit dem Namen Der Herr der Ringe Online, dessen Handlung zur selben Zeit wie der Roman Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien spielt. Mit den insgesamt sechs Erweiterungen kann der Spieler hier seine eigenen Abenteuer erleben und die aus Büchern und Filmen allseits bekannten Schauplätze besuchen.

Die Zeit vor der Herr der Ringe

Die Ereignisse des kommenden Online-Games von Athlon Games werden jedoch lange vor den Ereignissen von Der Herr der Ringe stattfinden. So sollen Millionen von Tolkien-Fans bisher völlig ungesehene Ländereien, Menschen und Kreaturen auf eine einzigartige immersive Weise erleben können. Weiterhin äußerte sich Dave Miller, Generaldirektor von Athlon Games:

 “Die allgemeine Arbeitsweise von Athlon wird uns dabei helfen unser Ziel zu erreichen, ein kooperatives AAA-Spiel für Konsole und PC zu schaffen, mit dem sich die Spieler für mehrere Jahre beschäftigen wollen.”

Mit einer Veröffentlichung für Konsole und PC als auch einer mehrjährigen Unterstützung des Spiels können wir also offensichtlich bereits rechnen. Ein Name für das Spiel oder andere inhaltliche Details wurden bisher jedoch nicht bekannt gegeben.

Sobald es etwas Neues gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Games

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: Athlon Games
Cynthia Weißflog

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren