PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Athlon Games kündigt neues MMO im Tolkien-Universum an

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.09.2018 08:19 Uhr

Menschen, Orks, Elben, Hobbits und Zwerge aufgepasst: Publisher Athlon Games hat nun bekanntgegeben, dass ein neues Online-Rollenspiel erscheinen wird, um euch ein weiteres Mal die Möglichkeit zu bieten, ein Teil des Tolkien-Universums zu sein.

Für alle, die nach Mittelerde: Schatten des Krieges immer noch nicht genug von der Welt um Der Herr der Ringe bekommen können, gibt es nun gute Nachrichten. Der US-amerikanische Publisher Athlon Games hat erst kürzlich eine langfristige Lizenzvereinbarung mit Middle-earth Enterprises unterzeichnet, um ein neues Online-Rollenspiel zu entwickeln und zu veröffentlichen, das erneut im Mittelerde-Universum angesiedelt sein wird.

Mittelerde: Schatten des KriegesMittelerde: Schatten des Krieges: Zwischen Verrat und Brüderlichkeit

Schon im Jahr 2007 erschien ein solches MMORPG mit dem Namen Der Herr der Ringe Online, dessen Handlung zur selben Zeit wie der Roman Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien spielt. Mit den insgesamt sechs Erweiterungen kann der Spieler hier seine eigenen Abenteuer erleben und die aus Büchern und Filmen allseits bekannten Schauplätze besuchen.

Die Zeit vor der Herr der Ringe

Die Ereignisse des kommenden Online-Games von Athlon Games werden jedoch lange vor den Ereignissen von Der Herr der Ringe stattfinden. So sollen Millionen von Tolkien-Fans bisher völlig ungesehene Ländereien, Menschen und Kreaturen auf eine einzigartige immersive Weise erleben können. Weiterhin äußerte sich Dave Miller, Generaldirektor von Athlon Games:

 “Die allgemeine Arbeitsweise von Athlon wird uns dabei helfen unser Ziel zu erreichen, ein kooperatives AAA-Spiel für Konsole und PC zu schaffen, mit dem sich die Spieler für mehrere Jahre beschäftigen wollen.”

Mit einer Veröffentlichung für Konsole und PC als auch einer mehrjährigen Unterstützung des Spiels können wir also offensichtlich bereits rechnen. Ein Name für das Spiel oder andere inhaltliche Details wurden bisher jedoch nicht bekannt gegeben.

Sobald es etwas Neues gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Games

GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Daedalic Entertainment: Hauptanteilseigner Bastei Lübbe nimmt Wertminderung in Millionenhöhe vor Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht Games: Das sind die 12 besten Videospiele der letzten 10 Jahre Games: Puma veröffentlicht eine Tetris-Kollektion
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS