PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Athlon Games kündigt neues MMO im Tolkien-Universum an

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.09.2018 08:19 Uhr

Menschen, Orks, Elben, Hobbits und Zwerge aufgepasst: Publisher Athlon Games hat nun bekanntgegeben, dass ein neues Online-Rollenspiel erscheinen wird, um euch ein weiteres Mal die Möglichkeit zu bieten, ein Teil des Tolkien-Universums zu sein.

Für alle, die nach Mittelerde: Schatten des Krieges immer noch nicht genug von der Welt um Der Herr der Ringe bekommen können, gibt es nun gute Nachrichten. Der US-amerikanische Publisher Athlon Games hat erst kürzlich eine langfristige Lizenzvereinbarung mit Middle-earth Enterprises unterzeichnet, um ein neues Online-Rollenspiel zu entwickeln und zu veröffentlichen, das erneut im Mittelerde-Universum angesiedelt sein wird.

Mittelerde: Schatten des KriegesMittelerde: Schatten des Krieges: Zwischen Verrat und Brüderlichkeit

Schon im Jahr 2007 erschien ein solches MMORPG mit dem Namen Der Herr der Ringe Online, dessen Handlung zur selben Zeit wie der Roman Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien spielt. Mit den insgesamt sechs Erweiterungen kann der Spieler hier seine eigenen Abenteuer erleben und die aus Büchern und Filmen allseits bekannten Schauplätze besuchen.

Die Zeit vor der Herr der Ringe

Die Ereignisse des kommenden Online-Games von Athlon Games werden jedoch lange vor den Ereignissen von Der Herr der Ringe stattfinden. So sollen Millionen von Tolkien-Fans bisher völlig ungesehene Ländereien, Menschen und Kreaturen auf eine einzigartige immersive Weise erleben können. Weiterhin äußerte sich Dave Miller, Generaldirektor von Athlon Games:

 “Die allgemeine Arbeitsweise von Athlon wird uns dabei helfen unser Ziel zu erreichen, ein kooperatives AAA-Spiel für Konsole und PC zu schaffen, mit dem sich die Spieler für mehrere Jahre beschäftigen wollen.”

Mit einer Veröffentlichung für Konsole und PC als auch einer mehrjährigen Unterstützung des Spiels können wir also offensichtlich bereits rechnen. Ein Name für das Spiel oder andere inhaltliche Details wurden bisher jedoch nicht bekannt gegeben.

Sobald es etwas Neues gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter