PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS Game of Thrones

Game of Thrones: Diese 5 Serien könnten der neue TV-Hype werden

Von Sebastian Riermeier - Special vom 14.07.2019 08:00 Uhr
© HBO / Amazon Prime Video / Nickelodoen / Warner Bros. / PlayCentral-Bildmontage

3.) Watchmen

Im Jahre 2009 brachte uns Zach Snyder, Regisseur von „Batman v. Superman“, die epische Graphic-Novel-Verfilmung „Watchmen“. Für viele gilt der Film immer noch als der beste Comicbuch-Film aller Zeiten, während andere dem Regisseur die Veränderungen der Charaktere sehr übelnahmen. Doch jetzt geht das düstere Abenteuer weiter! „Game of Thrones“-Sender HBO hat sich die Rechte einer Neuverfilmung geschnappt und bringt die Serie in neuer Frische noch dieses Jahr auf unsere TV-Bildschirme.

Der Hintergrund

Hinter den Kulissen wird Damon Lindelof, Schöpfer der Serien „The Leftovers“ und „Lost“, agieren und die mysteriöse Superheldenwelt in neuer Form verfilmen. Fans müssen keine Angst haben, dass die Serie für ein kindergerechtes Publikum angepasst wird, denn durch den Vertrieb von HBO wird sie wahrscheinlich keinerlei Zensur unterlegen sein.

„Watchmen“ erzählt die Geschichte einer Gruppe von Superhelden, die in einer fiktiven Version Amerikas unter der Regierung von Nixon agieren. Im Gegensatz zu den Avengers werden diese allerdings wie Verbrecher behandelt und müssen im Dunkeln agieren. Die Graphic Novel wurde von Autor Alan Moore und Zeichner Dave Gibbons 1987 kreiert und gilt durch seine politischen Elemente bis heute als einer der wichtigsten und besten Comics aller Zeiten.

Die Story

Die Serie, welche noch diesen Herbst erscheinen wird, soll nach der Zeit der eigentlichen Graphic Novel spielen und gilt als Sequel und Neuinterpretation der Geschichte. Ob die Weiterführung in einem alternativen Universum spielen wird, ist noch unklar.

Der erste Trailer verspricht allerdings schon einmal bildstarke Sequenzen, die wir nicht nur von der Vorlage, sondern auch von Snyders Film-Version aus dem Jahre 2009 gewohnt sind. Zu sehen sind unter anderem Anhänger Rorchars, Old Man, Nite Owl und Ozymandias. In dieser Auflage scheinen die Superhelden erneut eher als Verbrecher denn als Legenden behandelt zu werden.

In den Hauptrollen sind bereits Regina King („American Crime“), Jeremy Irons („Justice League“), Don Johnson („Django Unchained“), Tim Blake Nelson („The Ballad Of Buster Scruggs“), Louis Gossett Jr. („Roots“), Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“), Andrew Howard („Ohne Limit“), James Wolk („Mad Men“) und Dylan Schombing („Warcraft: The Beginning“) bestätigt.

Erscheinen wird die Serie im kommenden Herbst auf HBO und womöglich auf Sky Deutschland.

Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS