PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS Game of Thrones

Game of Thrones: Diese 5 Serien könnten der neue TV-Hype werden

Von Sebastian Riermeier - Special vom 14.07.2019 08:00 Uhr
© HBO / Amazon Prime Video / Nickelodoen / Warner Bros. / PlayCentral-Bildmontage

4.) Avatar: The Last Airbender

Die vierte Serie, die ich euch gerne vorstellen möchte, ist ebenfalls eine Neuverfilmung. Die meisten von uns sind wahrscheinlich mit der Nickelodeon-Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“ vertraut, die 2005 bis 2008 unsere Herzen eroberte. In einer asiatisch angelegten Zeichentrickwelt werden Menschen mit der Fähigkeit geboren, eines der vier Elemente (Wasser, Feuer, Erde oder Luft) zu kontrollieren.

Nachdem die Feuernation den Krieg gegen den Rest der Welt erklärt hat, liegt die einzige Hoffnung im Avatar, ein auserwählter, dem Dalai Lama ähnlichen Mensch, der alle Elemente beherrschen kann. Aang, ein jugendlicher Junge aus der Luftnation, wird zum neuen Avatar auserkoren, verschwindet aber kurz darauf für einhundert Jahre. Schließlich kehrt er unter mysteriösen Umständen zurück und muss mit der Hilfe seiner Freunde Katara und Sokka die Welt vor der Feuernation retten.

Der Hintergrund

Fans der Serie sind sicherlich skeptisch über die Neuverfilmung, die von Netflix produziert wird, denn „Avatar“ gilt für einige immer noch als eine der besten Animationsserien aller Zeiten. Mit ausgeprägten Charakteren, grandiosen Folgen und einem befriedigenden Ende ist die Serie nahezu perfekt und war in den 2000ern für ihre starken weiblichen Charaktere und nuancenreichen Figuren sehr progressiv.

Die Spin-Off-Serie „Die Legende von Korra“, die die Geschichte des Avatars nach Aang erzählte, konnte Fans zwar durch ihre großartigen Actionsequenzen überzeugen, kam aber nie an den Status des Vorreiters heran. Beinahe hätten wir schon eine gute Realverfilmung bekommen, doch Regisseur M. Night Shyamalan konnte die Essenz der Vorlage nicht verwirklichen und verärgerte mit seinem Film Zuschauer weltweit. 

Das Casting für die Serie hat bereits begonnen und im Gegensatz zur Verfilmung aus dem Jahre 2009 sollen die Charaktere ihren Vorlagen entsprechend engagiert werden. M. Night Shyamalans Film löste damals einiges an Kontroversen aus, da die Hauptdarsteller alle mit Schauspielern weißer Hautfarbe besetzt wurden.

Die Story

Jetzt will Netflix das Ruder in die Hand nehmen und arbeitet eng mit den original Serienmachern Michael DiMartino und Bryan Konietzko zusammen, die sich bereits in einer Stellungsnahme im Rahmen der Bekanntgabe freudig über die Serien-Verfilmung äußerten:

„Wir sind begeistert, dass wir die Chance bekommen, eine Realverfilmung von Avatar zu kreieren. Es ist eine einmalige Gelegenheit, auf der Basis des Originals aufzubauen und noch tiefer in die Charaktere, Geschichte, Action und Welt der Serie einzugehen. Netflix ist sehr interessiert daran, unsere Vision richtig umzusetzen und wir sind unglaublich froh, dass wir sie als Partner haben.“

Leider gibt es noch kein genaues Startdatum, doch Netflix versprach bereits eine erste Staffel mit 8 bis 13 Episoden. Vor Mitte 2020 dürfen wir allerdings noch keine Folgen erwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter