PLAYCENTRAL NEWS Forza Horizon 2

Forza Horizon 2: Keine Mikrotransaktionen geplant

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.06.2014 13:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Forza Horizon 2 wird auch ohne Mikrotransaktionen auskommen. Für die Spieleschmiede Playground Games ist die oberste Priorität das Rennspiel fair und belohnend zu gestalten. So wurden auch die sogenannten 'Tokens' entfernt, die zuvor in den anderen Teilen der Reihe verwendet wurden.

Playground Games, das Entwicklerstudio von Forza Horizon 2, gab bekannt, dass das Game ohne Mikrotransaktionen veröffentlicht wird. Der Creative Director Ralph Fulton erklärte, dass man auf die sogenannten 'Tokens' verzichten werde, die zuvor bei den anderen Spielen des Franchises vorhanden waren und mit denen man Autos mit realem Geld freischalten konnte.

"Der Ansatz ist, dass wir unser Spiel hier bei Playground Games von Grund auf fair, spaßig und belohnend, gestalten wollten", erklärte Fulton auf der E3 im Interview mit Digital Spy.

So sei dies besonders wichtig für das Team und man werde das Game im September ohne Tokens auf den Markt bringen. Aus diesem Grund habe man das System auch so gestaltet, dass man schnell neue Autos freischalten kann, damit der Spaß nicht verloren geht.

Forza Horizon 2 erscheint am 30. September exklusiv für die Xbox One und Xbox 360.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Forza Horizon 2 Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Turn 10
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter