PLAYCENTRAL NEWS Five Nights at Freddy’s

Five Nights at Freddy’s: Kurioses Spinoff kostenlos auf Steam erschienen

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.12.2017 11:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Freddy Fazbear's Pizzeria Simulator gibt es nun ein erstes Spinoff zum Horror-Franchise von Scott Cawthon. Ist dieser Titel etwa der lang ersehnte sechste Teil von Five Nights at Freddy's? Irgendetwas ist faul an der Sache. 

Alle Freunde von Five Nights at Freddy's müssen jetzt ganz stark sein! Es gibt ein neues Spinoff von Scott Cawthon, der sich maßgeblich für die Gruselreihe verantwortlich zeigt. Und die besonders erfreuliche Nachricht ist, dass der "Freddy Fazbear’s Pizzeria Simulator" sogar kostenlos daherkommt. 

"Design pizzas, feed kids, and get high scores!"

Scheinbar handelt es sich hier um eine Abwandlung von Five Nights at Freddy's mit "einem sanfteren Touch für die Urlaubstage". Innerhalb des Spiels müsst ihr eure eigene Pizzen kreieren und die hungrigen Kinder mit der Freddy Fabear's Pizza füttern, indem ihr sie mit Pizzen bewerft.

Überraschendes Feedback

Die Reviews auf Steam sind bis dato sehr positiv ausgefallen. Ob ihr die hungrige Meute satt bekommen werdet? Aber einen Moment bitte. Soll das schon alles sein? Handelt es sich hierbei wirklich nur um ein Retro-Highscore-Game? Wenn ihr euch nicht spoilern lassen möchtet, solltet ihr jedenfalls nicht in die Reviews sehen. 

Die Arbeit von Scott Cawthon ist bekanntermaßen mit Überraschungen verseht, aber wir möchten an dieser Stelle auch nicht zu viel vorweggreifen. Am besten werft ihr selbst einen Blick in den "Simulator". 

Laut Cawthon handle es sich hierbei übrigens um ein Herzensprojekt, weshalb er das Spiel auch kostenlos anbietet. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Five Nights at Freddy’s Horror PC, Android, iOS, Windows Phone
PUBLISHER Scott Cawthon
ENTWICKLER Scott Cawthon
KAUFEN
Xbox: Wolverine & Deadpool bekommen „frechen“ Controller Hogwarts Legacy Switch Erste Hardware für Nintendo Switch 2? Fans sind sicher! Erstes Spiel unterstützt scheinbar schon die PS5 Pro Star Wars Outlaws: Größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von Ubisoft Minecraft Kellogg's Minecraft-Film der schlechteste Film aller Zeiten? JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter