PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Das Eorzea-Café öffnet seine Pforten

Von Christian Liebert - News vom 04.08.2014 10:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Square Enix auf seine Final Fantasy XIV Blog bekannt gibt, hat in Akihabara das Eorzea-Café eröffnet und bietet einen Treffpunkt für die Fans des Online-Rollenspiels, die Speisen und Getränke im Stil des Franchises genießen oder eine Runde zocken wollen.

Dass die Japaner immer schon etwas offener mit ihrer Popkultur umgehen, ist ja hinlänglich bekannt und wird nun erneut von Square Enix unter Beweis gestellt, die im Tokioer Stadtteil Akihabara (oder auch: Electric Town) das Eorzea-Café eröffnet haben. Die Lokalität erscheint im Stil von Final Fantasy XIV, um genauer zu sein, wie die Abenteurergilde in Gridania. Gedacht ist das Eorzea-Café mitunter auch als Treffpunkt für Fans des Online-Rollenspiels, die Speisen und Getränke, die optisch natürlich alle an das Franchise angepasst sind, zu sich nehmen oder an einer der Gaming-Stations eine Runde in die Welt des MMORPGs eintauchen wollen. Als Bonus für Fans gibt es zu jeder Bestellung einen Untersetzer mit verschiedenen Motiven zum Sammeln.

Wer also von euch demnächst einen Japan-Urlaub plant, sollte dort mal vorbeischauen. Generell lohnt sich ein Ausflug nach Akihabara, der Technik-Meile von Tokyo, immer. Dort findet man nicht nur alles, was die Medienindustrie zu bieten hat, sondern auch viele Anime- und Manga-Fans sowie Fachgeschäfte und Franchise-Buden.

Hier geht es zum Blog-Posting von Square Enix samt vielen Bildern aus dem Café.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PS4, PS3, PC
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter