PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 4

Far Cry 4: YouTuber übernimmt Sprechrolle im Ego-Shooter

Von Patrik Hasberg - News vom 03.09.2014 11:13 Uhr

Publisher und Entwickler haben schon längst das Potenzial vieler YouTuber und Let's Player erkannt. Mittlerweile übernehmen einige sogar Sprechrollen in Videospielen. So leiht der deutsche YouTuber Frank Sirius in dem kommenden Ego-Shooter Far Cry 4 seine Stimme einem Soldaten.

Es ist schon eine seltsame Entwicklung, die da in den letzten Jahren begonnen hat. Hätte man vor ein paar Jahren versucht jemandem zu erklären was ein Let's Player sei und was dieser überhaupt macht, wäre man mit Sicherheit auf Unverständnis gestoßen.

Mittlerweile hat sich viel getan, selbst Publisher und Entwickler haben das Potenzial vieler großer YouTuber und Let's Player erkannt und wollen dieses für die Vermarktung der eigenen Spiele nutzen.

Da ist die Überlegung gar nicht so fern, Let's Player auch für andere Projekte zu gewinnen, beispielshalber für die Synchronisation von Videospielen. So lieh Gronkh beispielshalber dem Charakter Goon in Daedalics Deponia-Reihe seine Stimme.

Nun hat sich auch der französische Publisher und Entwickler Ubisoft für seinen kommenden Ego-Shooter Far Cry 4 einen bekannten deutschen YouTuber für die Synchronisierung gesichert.

Frank Sirius präsentiert auf seinem YouTube-Kanal unter anderem regelmäßig Gaming-News und spricht innerhalb von VLOGs über aktuelle Themen der Spielebranche. Neben einem Soldaten, spricht Sirius zudem einige Sätze für den Multiplayer-Part des Ego-Shooters.

Was haltet ihr davon, dass YouTuber Charakteren in Videospielen ihre Stimme leihen?

Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 sowie Xbox One und wird in der fiktiven Bergregion Kyrat, am Fuße des Himalaya-Gebirges spielen. Als Spieler müssen wir versuchen den selbstgekrönten Despot Pagan Min zu stürzen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry 4

Far Cry 4: 50 Prozent Rabatt im Steam Herbst Sale Far Cry 4: Far Cry Sigma – Wird es eine Erweiterung zu dem Shooter geben? Far Cry 4: Hyrule aus The Legend of Zelda wird von einem Modder nachgebaut Far Cry 4: Die besten Maps aus dem Map-Editor Far Cry 4: Far Cry 5 indirekt angekündigt Far Cry 4: Neues Update für erweiterten Koop-Modus erschienen
Far Cry 4 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS