PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 4

Far Cry 4: Warum man das Game nicht Next-Gen-exklusiv gemacht hat

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.09.2014 15:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während Ubisoft manche Games nur noch Last-Gen- oder Next-Gen-exklusiv macht, wird dies beim kommenden Far Cry 4 nicht der Fall sein. Der Game Director äußerte sich kürzlich zu den Gründen und erklärte, dass alle Fans der Reihe den neuen Ableger spielen und erleben sollen.

Während Assassin's Creed Rogue nur für die Last-Gen-Konsolen erscheinen wird und Unity hingegen nur für die neueste Generation, wird Far Cry 4 alle Sparten bedienen können. Der Titel erscheint für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und auch für den PC. Doch was sind die Gründe für eine multiple Veröffentlichung?

"Mit der großartigen Aufnahme von Far Cry 3 wussten wir bereits in der frühen Anfangsphase der Far Cry 4-Produktion, dass wir dieses Game auf beiden Konsolen-Generationen veröffentlichen wollen. Die Wahrheit ist, trotzdem wir sehr stolz darauf sind, was wir mit FC3 erreicht haben, mussten wir am Ende doch viele schwierige Entscheidungen treffen, um einen noch ambitionierteren Titel mit FC4 zu entwickeln. Wir wollten, dass alle unsere Fans die Chance bekommen sich auf dieses neue Abenteuer einlassen zu können, unabhängig davon ob sie nun eine PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One oder einen PC besitzen", so Game Director Patrik Méthé.

Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Far Cry 4 Produkt
Far Cry 4 Action Ego-Shooter Xbox 360, PC, PS4, Xbox One, PS3
KAUFEN
Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik
Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen? The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS