PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook: Wie ihr die nervige Pop-up-Werbung im App-Browser loswerden könnt

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.08.2019 06:42 Uhr
© Rockstar Games / PlayCentral-Bildmontage

Wir möchten euch erklären, wie ihr es vermeiden könnt, dass sich beim Öffnen von externen Links die unerfreulichen Werbefenster öffnen, die euch am Lesen unserer und zahlreicher anderer Website-Inhalte hindern.

Unsere Leser vermelden häufiger, dass sich beim Öffnen unserer Facebook-Links ominöse Pop-up-Fenster auf ihren Smartphones öffnen, die sich in vielen Fällen nicht einmal mehr schließen lassen. Die Ursache für dieses Problem liegt allerdings weder an den Betreibern der verlinkten Website (in diesem Falle uns), noch an den darauf angezeigten Werbeplattformen.

Die aufpoppenden Werbebanner sind zumeist kriminell manipulierte Versionen seriöser Anzeigen, auf die der Betreiber der Website keinen Einfluss nehmen kann. Wie ihr dem Problem trotz allem Herr oder Frau werden könnt, haben wir euch hier einmal niedergeschrieben.

Die Möglichkeiten

Eine Option wäre das Deaktivieren eures In-App-Browsers in eurer Facebook-App, da alle weiterleitenden Links standardmäßig im eigenen Browser der App geöffnet werden. Und so geht’s:

  1. Klickt auf die drei Balken eurer Facebook-App und scrollt bis zu „Einstellungen und Privatsphäre“.
  2. Klickt auf „Einstellungen“.
  3. Scrollt bis fast ganz nach unten zu „Medien und Kontakte“.
  4. Dort aktiviert ihr die Option: „Links werden extern geöffnet“.

Von nun an öffnen sich die Links über den von euch favorisierten Browser, den ihr auf eurem Smartphone ohnehin nutzt.

Weitere Möglichkeiten wären folgende:

  • Das regelmäßige Löschen eurer gespeicherten Webseiten-Daten (inklusive Cookies).
  • Das Nutzen eines Antiviren-Programms.
  • Das Einrichten einer Drittanbietersperre durch das jeweilige Mobilfunkunternehmen.

Wir hoffen euch mit diesen Möglichkeiten weitergeholfen zu haben und freuen uns nach wie vor stets über Feedback, um euch die Nutzererfahrung auf PlayCentral.de so angenehmen wie möglich zu gestalten. In diesem Sinne ein Dank an unsere Community, die uns sowohl auf das Problem aufmerksam gemacht als auch eine passende Lösung dafür vorgeschlagen hat! 

Zudem möchten wir euch auf unserem Twitter-Account aufmerksam machen, wo wir parallel alle Links posten, die ihr auf unserer Facebook-Seite findet. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter