PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Start der MoMA-Ausstellung

Von Thomas Wallus - News vom 04.03.2013 14:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Ausstellung zum Thema Videospiele ist im Museum of Modern Art am Wochenende erfolgreich unter der Beteiligung von EVE Online gestartet.

Schon im Dezember berichteten wir von der besonderen Ehre, die dem Online-Rollenspiel EVE Online zuteilwurde. So hat eine fachkundige Jury dem MMORPG die Chance spendiert, Teil einer Videospiel-Ausstellung im weltweit bekannten Museum of Modern Art (MoMA) zu werden. CCP Games nahm dankend an und widmete sich in den Folgewochen der Frage, wie das Leben der EVE-Community innerhalb einer Ausstellung spannend präsentiert werden könnte. Am Wochenende nun hat die Ausstellung ihre Pforten geöffnet und im EVE-Bereich erleben Besucher verschiedene Aktivitäten der zahlreichen Spieler. Entstanden ist das Material aus einem Datenumfang von 1,2 Terrabyte, das von der Community eingereicht wurde.

„Wir könnten es uns nicht vorstellen, die Geschichte des EVE-Universums zu erzählen, ohne unsere Spieler und ihr Mitwirken in den Mittelpunkt zu rücken“, so Torfi Frans Olafsson, Creative Director, EVE IP Development Division. „Die Ausstellung war ein überaus inspirierendes Projekt, an dem wir gearbeitet haben. Unser eigenes Universum unter einem Dach mit so vielen anderen legendären Kunstwerken, die wir mögen, zu sehen, macht die Zusammenarbeit zu einer noch bedeutungsvolleren Ehre für uns". Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Januar 2014.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter