PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Rekordschlacht der Superlative – gewaltige Zitadelle zerstört

Von Pierre Magel - News vom 22.12.2016 11:28 Uhr

Der nun schon Monate lang anhaltende Tribute War fand jüngst sein spektakuläres Ende mit einer zerstörten Zitadelle, deren Schlacht ewig lange dauerte, einige Rekorde brach und wohl ein weiterer gewichtiger Eintrag in die Geschichtsbücher von EVE Online darstellt.

Zitadellen, gewaltige Erscheinungen des Universums, größer als alles, was man sich vorstellen kann, sind die ultimative Herausforderung für schier gigantische Teams, die mit einer meisterhaften Planung die Zerstörung ausführen müssen – wer nicht alles bis ins kleinste Details durchkalkuliert, verliert alles in diesem Kampf.

Entstanden ist die Schlacht um jene Zitadelle mit dem Namen M-0EE8, wie es im Sandbox-MMO EVE Online üblich ist, komplett durch das Verhalten der Spieler. Vorhergehend gab es schon einen riesigen Kampf, den sogenannten Tribute War, der überhaupt verantwortlich dafür ist, dass die Zitadelle nun der Vergangenheit angehört.

Mehr als 7.500 verschiedene Spieler tümmelten sich für diesen Epos im gleichen Sonnensystem – ein Rekord vielleicht für die Ewigkeit, denn die bisherige Höchstzahl lag bei gut 5.000 Spielern.

Wie das stundenlange Gefecht ausgehen hat, wie die Spieler reagieren, welche Nachrichten, Videos, Bilder entstanden sind, könnt ihr auf dem offiziellen Entwicklerblog lesen.

Damit man sich vorstellen kann, wie immens eine solche Zitadelle ist, findet ihr untenstehend ein Video, welches eine Zitadelle mit dem Empire State Building vergleicht. Viel Spaß!

KOMMENTARE

News & Videos zu EVE Online

EVE Online: Künstliche Intelligenz des Spiels wird deutlich verbessert EVE Online: Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online: Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online: Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online: Riesiger Schritt zu Free2Play steht an – Entwickler bitten um Geduld EVE Online: Feature Trailer zeigt Inhalte der ‚Free2Play-Version‘ des Sci-Fi-MMOs
EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele!
Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS