PLAYCENTRAL NEWS End of Nations

End of Nations: Webseite offline, Zukunft ungewiss

Von Christian Liebert - News vom 04.03.2014 08:11 Uhr

Wie Trion Worlds weiterhin bestätigt, wurde die Entwicklung von End of Nations gestoppt. Nun wurde die Webseite der MOBA ebenfalls abgestellt und das Spiel aus dem Portfolio entfernt. War es das endgültig?

Es gibt Spieleentwicklungen, die sind einfach vom Pech verfolgt und End of Nations gehört definitiv dazu. Warum auch immer Trion Worlds seiner Zeit auf den Pleitegeier Petroglyph Games gesetzt hat, ist uns ein Rätsel, denn immerhin sind nahezu alle Spiele der Schmiede gescheitert und viele noch während der Beta abgestellt worden. Auch bei EoN lief es darauf hinaus und so trennte man sich Ende 2012 (nach der verpatzten Beta) urplötzlich von dem Studio. Ursprünglich war End of Nations als ein MORTS geplant und sollte ein Echtzeit-Strategiespiel für Onliner werden. Nach der Trennung von Petroglyph setzte Trion Worlds die Entwicklung in Eigenregie fort und änderte das Konzept schlagartig in das einer MOBA. Dass dieser Schritt, in ein völlig überreiztes Genre zu wechseln, bei den Fans mehr als mäßig ankam, brauch wohl nicht mehr erwähnt werden.



Nachdem die Entwicklung bereits im vergangenen Jahr auf Eis gelegt wurde, ist die Zukunft von End of Nations immer unsicherer. Wie Polygon nun berichtet, ist auch die offizielle Webseite nicht mehr verfügbar. Trion World listet das Spiel ebenfalls nicht mehr in seinem Portfolio. Das offizielle Statement des Publishers bezieht sich auf seine Aussage vom Herbst 2013, in der man der Community mitteilte, dass die Entwicklung vorübergehend gestoppt wäre, um anderen Titeln wie Trove oder ArcheAge Vorrang zu geben. Auch kündigte man damals geheime neue Projekte an. Wie es nun aber scheint, ist der Ofen für das Spiel endgültig aus.

Selbst wenn Trion Worlds die Arbeiten an der MOBA jemals fortsetzen sollte, ist ein Erfolg wohl nicht zu erwarten. Das einst ambitionierte Projekt ist mittlerweile bei den meisten Fans unten durch und auch Trion Worlds scheint kaum noch Interesse an der finanziellen Ruine zu haben.

News & Videos zu End of Nations

End of Nations: Doch keine so großen Änderungen? End of Nations: Erste Screenshots der MOBA-Version End of Nations: Neuauflage wird eine MOBA End of Nations: Alles auf Anfang End of Nations: Kein Lebenszeichen: Was wird aus EoN? End of Nations: Angespielt: Mittendrin im Kräftemessen der Nationen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS