PLAYCENTRAL NEWS Editorial

Editorial: Der April ist da, doch es liegt noch Schnee

Von Christian Liebert - News vom 01.04.2015 16:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hallo lieber Leser von PlayMassive, mein Name ist Christian Liebert und meine Aufgaben hier sind die Chefredaktion und die Portalleitung. Ich bin also der Typ, der hier den Hut aufhat und für die meisten Inhalte geradestehen muss. Zwar befinden wir uns im glorreichen Zeitalter der Webmedien, doch möchte ich eine alte Tradition bei uns weiterführen und mich monatlich mit einem persönlichen Gruß an unsere Community wenden.

Die Arbeit an einem Onlinemagazin verbirgt so manche Tücke, denn im Gegensatz zu einem Heft oder einer Zeitung veröffentlichen wir täglich, rund um die Uhr quasi. Als Medium für Onlinespiele aller Art versuchen wir dabei immer, euch über die wichtigsten und interessantesten Themen zu informieren, die es aktuell auf dem Radar gibt. Im März waren dabei vor allem Dragon Ball Xenoverse und der Relaunch von The Elder Scrolls Online, mit dem Verzicht auf die monatlichen Gebühren, ganz oben auf unserer Liste. Aber das waren nur die größten Highlights. Mit Crowfall ebnet sich gerade ein ungeahntes MMORPG seinen Weg, das erfolgreich über Kickstarter finanziert wurde. Da wird es in naher Zukunft noch sehr spannend werden.

Nun ist der April angebrochen, es müsste eigentlich längst Frühling sein und doch schneit es mancher Orts – sogar hier in Berlin, das diesen Winter fast gänzlich von der weißen Matsche verschont blieb. Da braucht man also kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man getrost seine Freizeit lieber im Warmen, vor dem PC oder an der Konsole verbringt. Zusätzlich dazu ist ja heute auch noch der Tag der Scherze und sicher habt auch ihr schon den einen oder anderen Lachanfall gehabt, bei dem, was sich die Entwickler haben einfallen lassen. Doch auch wir waren nicht untätig. Habt ihr unsere kleine Spaßmeldung zu Destiny entdeckt? 🙂

Wir hingegen sind ständig auf der Suche nach frischen Themen, mit denen wir unsere digitalen Seiten füllen können. So steht aktuell ein umfangreicher Mapguide für Heroes of the Storm in den Startlöchern, während wir an unserem Beta-Feedback zu World of Warships arbeiten und vergangenen Sonntag ein Interview mit Blizzards Lead-Composer Russell Brower geführt haben. All das erwartet euch noch in dieser Woche. Aber auch die Gamingwelt steht nicht still: In wenigen Tagen erscheint mit dem Abenteuerpaket „Der Schwarzfels“ die mittlerweile dritte Erweiterung für Hearthstone, zu der wir euch bereits alle 31 neuen Karten gezeigt haben. Ihr könnt euch hier auch schon auf unsere Guides zu den einzelnen Flügeln freuen!

Aber auch bedanken möchten wir uns bei euch, dafür, dass ihr unserem Magazin schon über viele Jahre die Treue haltet und uns helft, uns immer weiter zu verbessern. Wir konnten in den letzten Monaten einen erheblichen Zugewinn an aktiven Lesern erzielen und das bestärkt unsere Motivation, noch viel breit gefächerter und näher am Zahn der Zeit zu sein, als bisher schon. Nach wie vor halten wir Onlinegames, vor allem MMOs, für ein sehr interessantes Genre und werden in gewohnter Manier darüber berichten. Vielen Dank, dass ihr uns das ermöglicht! 🙂

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter