PLAYCENTRAL NEWS Dune Awakening

Dune: Awakening – Survival-MMO mit Open World vorgestellt

Von Micha Deckert - News vom 24.08.2022 09:44 Uhr
© Funcom/Nukklear

Die Dune-Zyklen von Frank Herbert sind nicht zuletzt wegen der Neuverfilmung von Denis Villeneuve wieder in aller Munde. Und auch spielerisch bekommen die Fans des Wüstenplaneten in der nächsten Zeit wieder einiges geboten, unter anderem mit Dune: Awakening, das für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll.

Dass Funcom an einem Survival-Game mit einer offenen Spielwelt arbeitet, ist bereits seit Dezember 2021 bekannt. Im Rahmen der Opening Night Live im Vorfeld der gamescom 2022 stellte der Publisher sein neues Projekt gemeinsam mit Level Infinite vor. Bei „Dune: Awakening“ handelt es sich um ein Survival-MMO mit einer nahtlosen, offenen Spielwelt.

„Dune: Awakening“ bringt die Spieler zurück nach Arrakis

Laut den Entwicklern soll es sich bei dem Spiel um ein ehrgeiziges Open-World-Survival-MMO handeln, das die Unerbittlichkeit und Kreativität von Survival-Games mit der sozialen Interaktivität von groß angelegten, persistenten Multiplayern kombiniert. Wie das aussehen soll, wurde bei der gamescom in einem ersten Trailer gezeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Spieler*innen müssen auf dem gefährlichsten Planeten des Universums überleben, einen Unterschlupf gegen die Sandstürme bauen und ihren Destillanzug pflegen. Natürlich spielen in dem MMO auch die riesigen Sandwürmer eine Rolle, für die die Welt von Frank Herbert bekannt ist. Die Spieler müssen die alten Wege meistern, um die tiefsten Wüsten zu durchstreifen.

Zudem soll es eine sich ständig verändernde Welt zum Erkunden geben. Ruinen längst vergessener biologischer Teststationen, Wracks abgestürzter Raumschiffe oder verlassene Sietches, die Behausungen der Fremen, bieten sich zur Erforschung an.

Natürlich wird auch das Spice, das Gewürz, dass vorwiegend auf Arrakis abgebaut wird, eine Rolle in „Dune: Awakening“ spielen. Die Spieler können sich auf die Jagd nach Gewürzblüten machen oder Erntemaschinen einsetzen, um den wertvollen Rohstoff abzubauen. Das Spice kann selbst konsumiert und damit mächtige Fähigkeiten erlangt, oder aber verkauft werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dune Awakening Cover
Dune Awakening Open-World-Adventure MMOG Survival PS5, PS, Xbox Series X
PUBLISHER Funcom
KAUFEN
Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter