PLAYCENTRAL NEWS Dragons Prophet

Dragons Prophet: Deutsche Unternehmen retten Infernum vor der Pleite

Von Thomas Wallus - News vom 30.01.2015 17:10 Uhr

Infernum gibt bekannt, dass das Insolvenzverfahren des Unternehmens im März abgeschlossen sein wird. Der Zustimmung der Gläubiger und seinen Investoren hat man zu verdanken, dass alle Spiele, so auch Dragon's Prophet, weiterlaufen.

Die Spieler von Brick-Force, Dragon's Prophet und Hazard Ops dürfen aufatmen. Nachdem im Oktober bekannt wurde, dass der europäische Publisher Infernum Productions Insolvenz angemeldet hatte, folgt nun die gute Nachricht vom Ende des Insolvenzverfahrens. Im März soll es abgeschlossen sein. Zu verdanken hat das Unternehmen seine Sanierung anderen deutschen Unternehmen. Sowohl die 1blu business GmbH, welche Domain- und Hostinglösungen für Unternehmen anbietet, als auch die Unternehmergesellschaft Publitica springen ein. Laut Infernum besitzen beide Unterstützer ausreichende Kenntnisse über Infernum. So betreibt 1blu die Infrastruktur für sämtliche Webseiten und die Spieleserver der MMOs. Der Geschäftsführer von Publitica, Sebastian Moleski, ist seit 2013 technischer Leiter der Infernum Productions.

Geschäftsführer Andreas Weidenhaupt blickt nun optimistisch in die Zukunft und dankt den Spielern und Mitarbeitern für die Treue. Dank der erfolgreichen Sanierung seien zukünftig weitere Entwicklungen möglich. Im Zuge dieser Sanierung musste jedoch mindestens ein Drittel des Teams das Unternehmen verlassen. Nun sollen aber alle Spiele weiterlaufen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragons Prophet

Dragons Prophet: Update erhöht Maximalstufe und führt nach Sitheran Dragons Prophet: Infernum führt ein VIP-System ein Dragons Prophet: Infernum plant neue Drachen, Dungeons und Gebiete Dragons Prophet: Die Zone Thadrea Dragons Prophet: Spielwelt Auratia wächst um neue Zone Thadrea Dragons Prophet: Insolvenz führt zu Jobverlust bei einem Drittel des Teams
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS