PLAYCENTRAL NEWS Dragons Prophet

Dragons Prophet: Deutsche Unternehmen retten Infernum vor der Pleite

Von Thomas Wallus - News vom 30.01.2015 17:10 Uhr

Infernum gibt bekannt, dass das Insolvenzverfahren des Unternehmens im März abgeschlossen sein wird. Der Zustimmung der Gläubiger und seinen Investoren hat man zu verdanken, dass alle Spiele, so auch Dragon's Prophet, weiterlaufen.

Die Spieler von Brick-Force, Dragon's Prophet und Hazard Ops dürfen aufatmen. Nachdem im Oktober bekannt wurde, dass der europäische Publisher Infernum Productions Insolvenz angemeldet hatte, folgt nun die gute Nachricht vom Ende des Insolvenzverfahrens. Im März soll es abgeschlossen sein. Zu verdanken hat das Unternehmen seine Sanierung anderen deutschen Unternehmen. Sowohl die 1blu business GmbH, welche Domain- und Hostinglösungen für Unternehmen anbietet, als auch die Unternehmergesellschaft Publitica springen ein. Laut Infernum besitzen beide Unterstützer ausreichende Kenntnisse über Infernum. So betreibt 1blu die Infrastruktur für sämtliche Webseiten und die Spieleserver der MMOs. Der Geschäftsführer von Publitica, Sebastian Moleski, ist seit 2013 technischer Leiter der Infernum Productions.

Geschäftsführer Andreas Weidenhaupt blickt nun optimistisch in die Zukunft und dankt den Spielern und Mitarbeitern für die Treue. Dank der erfolgreichen Sanierung seien zukünftig weitere Entwicklungen möglich. Im Zuge dieser Sanierung musste jedoch mindestens ein Drittel des Teams das Unternehmen verlassen. Nun sollen aber alle Spiele weiterlaufen.

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden?
Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS