PLAYCENTRAL NEWS Dragon Ball FighterZ

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi – Neuer Teil des Anime-Fighters mit Teaser angekündigt

Von Sven Raabe - News vom 06.03.2023 10:30 Uhr
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi Teaser Neues Spiel
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation © Bandai Namco Entertainment

Für viele Fans zählt die Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi-Reihe zu den besten Anime-Games überhaupt. Nachdem das letzte Lebenszeichen der Serie nun bereits mehr als zehn Jahre zurückliegt, kündigte Bandai Namco Entertainment vergangene Nacht überraschend einen neuen Teil der Marke an.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Get Ready for Battle!

Die Ankündigung erfolgte im Rahmen des Dragon Ball Battle Hour 2023-Events und gab mit einem kurzen Teaser-Video bekannt, dass sich ein neuer Teil der beliebten Fighting-Games-Reihe in Arbeit befindet. Der kurze Clip beginnt mit Spielszenen der alten Teile, ehe Son-Goku zu sehen ist, der sich in einen Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin beziehungsweise Super-Saiyajin Blue verwandelt.

Weitere Details zum Spiel sind aktuell noch unbekannt. Somit verkündete Bandai Namco Entertainment weder, für welche Plattformen sich der Titel in Entwicklung befindet, noch wann mit einem Release des Anime-Fighters zu rechnen sein könnte. Auch ein Entwicklerstudio wurde nicht enthüllt. Des Weiteren ist unklar, ob es sich um ein Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 4 oder ein Reboot der Reihe handeln wird.

Die bisherigen Teile der Franchise, die im japanischen Original mit dem Titel Dragon Ball Z: Sparking startete, entstanden im Studio Spike. Das Entwicklerteam veröffentlichte von 2005-2007 die drei Hauptteile der Marke, die damals für PlayStation 2 und die Nintendo Wii veröffentlicht wurden. 2010 folgte der bis dato letzte Ableger exklusiv für die PlayStation Portable.

Plattformübergreifend wurden von der „Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi“-Reihe über 4,6 Millionen Exemplare verkauft (via Dragon Ball Wiki). Damit gehört sie zu den erfolgreichsten Games-Serien, die auf Akira Toriyamas Manga-Hit rund um Son-Goku, Vegeta und ihre Freunde basieren.

Son-Goku macht sich bereit für ein neues „Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi“-Spiel © Bird Studio / Shueisha, Toei Animation © Bandai Namco Entertainment

Freut ihr euch auf ein neues „Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi“-Spiel? Verratet es uns sehr gerne unten in den Kommentaren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Ball FighterZ Kampfspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? Alan Wake 2: Erster DLC Night Springs erschienen und physische Version im Vorverkauf MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter