PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Obdachlos: Drachenlord geht nach Kanalsperrungen das Geld aus

Von Maike Apelt - News vom 29.08.2022 09:38 Uhr

Die Kanäle des Drachenlords sind gesperrt. Allen voran hat YouTube die Kanäle von Rainer Winkler gelöscht. OnlyFans, TikTok und Snapchat haben kurz danach nachgezogen. Seitdem hat niemand wirklich etwas vom Drachen gehört. Nun hat die News-Seite nordbayern ein Interview mit dem Ex-YouTuber geführt. Dort gibt er Einblicke in sein momentanes Leben.

Kein Haus, kein Auto, kein Geld – Was nun?

Nachdem Rainer Winkler sein Haus verlassen musste, lebte er in seinem Auto. Eine Zeit lang fuhr er damit durch die Gegend. Er wollte noch etwas von der Welt sehen. Spätestens aber seit er seinen Führerschein abgeben musste, ist der 33-Jährige nahezu mittellos. „Im Prinzip bin ich handlungsunfähig“, gibt er gegenüber nordbayern zu.

Nachdem seine letzten Zahlungen von YouTube überwiesen wurden, bleibt ihm nur dieses Geld und ein Teil des Betrags von seinem Autoverkauf. Währenddessen hat er viel Geld für Übernachtungen ausgegeben, wenn er in Hotels, Pensionen oder anderen kostspieligen Unterkünften übernachtet. Die Nacht vor dem Interview habe er im Freien verbracht.

Rainer Winkler wolle in der Gegend rund um Emskirchen, einer Gemeinde in Mittelfranken, bleiben. Dort eine dauerhafte Bleibe zu finden scheint dem Ex-YouTuber allerdings nicht möglich zu sein. Öffentliche Angebote wie Obdachlosenunterkünfte kommen für ihn nicht in Frage. Er möchte nicht, dass ihn die Hater dort finden und es zu Problemen kommt.

Ende des Drachengames? Ist der Drachenlord „besiegt“?

Nicht nur seine finanzielle Situation macht Winkler zu schaffen, auch die Hater üben weiterhin Druck aus. Selbst bei dem Interview scheinen ihn einige beobachtet zu haben. Wirft man einen Blick in die Telegram-Gruppen der Hater, herrscht Uneinigkeit. Einige geben an, dass das primäre Ziel der Aktionen war, den Drachenlord aus dem Internet zu verbannen. Das haben sie jetzt geschafft.

Langsam zeigt sich allerdings, dass nicht alle mit den gleichen Motiven handeln. Viele wollen weitermachen, sehen den Drachen noch nicht als besiegt. Ob Rainer Winkler je in Ruhe gelassen wird, ist fraglich.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x