PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Obdachlos: Drachenlord geht nach Kanalsperrungen das Geld aus

Von Maike Apelt - News vom 29.08.2022 09:38 Uhr

Die Kanäle des Drachenlords sind gesperrt. Allen voran hat YouTube die Kanäle von Rainer Winkler gelöscht. OnlyFans, TikTok und Snapchat haben kurz danach nachgezogen. Seitdem hat niemand wirklich etwas vom Drachen gehört. Nun hat die News-Seite nordbayern ein Interview mit dem Ex-YouTuber geführt. Dort gibt er Einblicke in sein momentanes Leben.

Kein Haus, kein Auto, kein Geld – Was nun?

Nachdem Rainer Winkler sein Haus verlassen musste, lebte er in seinem Auto. Eine Zeit lang fuhr er damit durch die Gegend. Er wollte noch etwas von der Welt sehen. Spätestens aber seit er seinen Führerschein abgeben musste, ist der 33-Jährige nahezu mittellos. „Im Prinzip bin ich handlungsunfähig“, gibt er gegenüber nordbayern zu.

Nachdem seine letzten Zahlungen von YouTube überwiesen wurden, bleibt ihm nur dieses Geld und ein Teil des Betrags von seinem Autoverkauf. Währenddessen hat er viel Geld für Übernachtungen ausgegeben, wenn er in Hotels, Pensionen oder anderen kostspieligen Unterkünften übernachtet. Die Nacht vor dem Interview habe er im Freien verbracht.

Rainer Winkler wolle in der Gegend rund um Emskirchen, einer Gemeinde in Mittelfranken, bleiben. Dort eine dauerhafte Bleibe zu finden scheint dem Ex-YouTuber allerdings nicht möglich zu sein. Öffentliche Angebote wie Obdachlosenunterkünfte kommen für ihn nicht in Frage. Er möchte nicht, dass ihn die Hater dort finden und es zu Problemen kommt.

Ende des Drachengames? Ist der Drachenlord „besiegt“?

Nicht nur seine finanzielle Situation macht Winkler zu schaffen, auch die Hater üben weiterhin Druck aus. Selbst bei dem Interview scheinen ihn einige beobachtet zu haben. Wirft man einen Blick in die Telegram-Gruppen der Hater, herrscht Uneinigkeit. Einige geben an, dass das primäre Ziel der Aktionen war, den Drachenlord aus dem Internet zu verbannen. Das haben sie jetzt geschafft.

Langsam zeigt sich allerdings, dass nicht alle mit den gleichen Motiven handeln. Viele wollen weitermachen, sehen den Drachen noch nicht als besiegt. Ob Rainer Winkler je in Ruhe gelassen wird, ist fraglich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter