PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

Doug Cockle, Synchronsprecher von Geralt von Riva, teilt seine Krebsdiagnose

Von Maike Apelt - News vom 09.06.2023 09:19 Uhr
The Witcher 3 Next Gen
© CD Projekt

In einem einfachen Tweet wendet sich Doug Cockle, der Synchronsprecher von Geralt in den „The Witcher“-Spielen, an seine Fans. Vor Kurzem hat er eine schwere Diagnose bekommen: Prostatakrebs. Mit seiner Geschichte will er auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen. Die Reaktion seiner Fans und Kollegen auf diese Nachricht ist rührend.

Doug Cockle an Prostatakrebs erkrankt

Die Diagnose hat ihn selbst wohl genau so überrumpelt wie seine Fans. Doug Cockle teilt der „The Witcher“-Community per Twitter mit, dass er an Prostatakrebs erkrankt ist. Entdeckt wurde der Tumor bei einer Routineuntersuchung, wie der Synchronsprecher mitteilte.

„Ich hatte keine Ahnung. Zufällige Untersuchung und boom… Ich habe einen ausgewachsenen Prostatakrebs. Behandlung läuft und sieht soweit ganz gut aus.“

Mit seiner Geschichte und Reichweite will er auf das Thema aufmerksam machen und Männer motivieren, sich untersuchen zu lassen. Es könnte jeden Treffen. In seinem Tweet ergänzt er:

„Männer über 50… macht einen PSA-Test… nur für den Fall.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Krebsdiagnose: Fans und Kollegen unterstützen Doug

Die Anteilnahme im Netz ist riesig. Freunde, Kollegen und Fans des Geralt-Sprechers wünschen ihm eine schnelle Genesung und hoffen, dass es ihm bald wieder gut geht. Der offizielle The Witcher-Account äußert unter dem ursprünglichen Tweet sein Mitgefühl.

„Wir senden dir unsere besten Wünsche. Wir wissen, du kannst ihn besiegen, Witcher.“

Dougs Fans stellen sich auf Reddit solidarisch hinter ihr Idol. Sie machen Mut, wünschen ihm viel Kraft für die Behandlung und eine schnelle Genesung. Manche teilen ihre eigenen Geschichten und rufen selbst dazu auf, sich untersuchen zu lassen.

Prostatakrebs hat zumindest in Deutschland eine hohe Überlebensrate. Laut der Deutschen Krebsgesellschaft überleben fast 90 Prozent der Patienten die nächsten fünf Jahre nach der Diagnose. Zudem kann der Krebs immer früher erkannt werden und ist somit besser behandelbar.

Auch wir wünschen Doug Cockle viel Kraft auf diesem Weg und eine schnelle Genesung!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter