PLAYCENTRAL NEWS DOOM

Neues DOOM-Spiel geleakt: Wird DOOM Year Zero ein Prequel?

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.09.2023 10:08 Uhr
Doom Slayer DOOM Eternal
© Bethesda

DOOM Eternal ist noch lange nicht das Ende des Doom Slayers. Es scheint so, als produziere id Software unter Bethesda bereits den nächsten Eintrag der Spielereihe. Das geht jetzt aus einem Megaleak hervor, der im Rahmen der Prüfung der FTC entstand.

Der Eintrag deutet auf den Titel: DOOM Year Zero, der neben anderen Games wie Dishonored 3, Ghostwire: Toyko 2 und mehr geleakt wurde. Aber was hat es mit „DOOM: Year Zero“ auf sich ? Das ist bis jetzt noch vollkommen unbekannt, aber wir haben einige Ideen.

Ist DOOM Year Zero eine Art DOOM 3?

Als sich id Software dazu entschieden hat, DOOM 4 zu canceln und stattdessen ein Reboot der Marke zu produzieren, haben sie die Marke gerettet. DOOM (2016) schlug ein wie eine Granate im Mund eines Imps. Die Fortsetzung aus dem Jahre 2020 führte die Ereignisse fort, DOOM Eternal kam mit neuen Levels und noch mehr Action daher. Alles passte wie angegossen. So weit, so spaßig!

Aber was kommt danach? Wird es jetzt so etwas wie ein DOOM 3 geben? Mit „DOOM 3“ aus dem Jahre 2004 wird das Spiel wahrscheinlich nur wenig gemein haben. Da „DOOM Eternal“ jedoch abgeschlossen ist (mit Story-DLCs „The Ancient Gods“) liegt es nahe, dass id Software mit einer ganz neuen Idee um die Ecke kommt.

Noch wissen wir nur wenig über das nächste DOOM-Spiel. Aber vielleicht ist das auch gut so? Es bleibt immerhin spannend, welche Abenteuer der Doom Guy als nächstes bestreiten wird.

Ist das neue DOOM ein Prequel?

Fest steht, dass die aktuelle DOOM-Formel fabelhaft funktioniert und sich mit Sicherheit in einem dritten Reboot-Teil sehr gut machen würde.

„DOOM: Year Zero“ klingt ein wenig so, als würde id Software an einem episodischen Game arbeiten, das uns nach und nach neuen DOOM-Content liefert. Könnte das sein?

Alternativ liegt es nahe, dass sich der Name eher auf ein Prequel bezieht. Vielleicht verschlägt uns das Spiel ein ganzes Stück weit zurück in die Zeit? Die Lore des DOOM-Reboots gibt das definitiv her und das ist auch gar nicht mal so weit hergeholt. Aber mit Sicherheit können wir es aktuell noch nicht sagen.

Wenn es diesbezüglich weitere Infos oder eine offizielle Ankündigung gibt, erfahrt ihr das umgehend auf PlayCentral.de. Schaut regelmäßig vorbei für die besten Updates!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DOOM Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter