PLAYCENTRAL NEWS DOOM Eternal

DOOM Eternal: Das sind alle Neuerungen im Sequel plus Gameplay!

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.08.2018 10:19 Uhr

Bethesda hat auf der Quakecon erstes Gameplay-Material zu DOOM Eternal gezeigt. Auch wenn es kein Releasetermin bekannt gegeben wurde, erfolgte letztendlich noch eine kleine Überraschung: Der Shooter erscheint auch für die Nintendo Switch.

Rip and Tear: Bethesda hat die diesjährige Quakecon wie immer mit einer kleinen Präsentation eröffnet. Dabei wurden zahlreiche Informationen zu kommenden Spielen veröffentlicht, darunter auch ein erstes Gameplay-Video zu DOOM Eternal.

Wer dachte, dass das 2016 erschienene DOOM bereits das Maximum an Brutalität bot, hat sich geirrt: DOOM Eternal scheint das Level noch einmal zu erhöhen und setzt dabei auf einige neue Features.

DOOM kann es reißen

Wir fassen die wichtigsten Neuerungen kurz und bündig zusammen:

  • Der Hauptcharakter sei "so stark und mächtig wie noch nie zuvor". Im Zuge dessen bekommt er auch einen neuen Anzug verpasst.
  • NPCs, die keine Dämonen sind, sind anwesend!
  • In einigen Arealen farbenfroher als je zuvor. Keine Sorge, zum Großteil wird der klassiche Look beibehalten.
  • Mehrere verschiedene Welten, darunter die Erde und der Phobos.
  • Doppelt so viele Arten an Gegner wie im Vorgänger. Einige davon stammen aus dem allerersten Teil und wurden in die Moderne verfrachtet. 
  • Neue Glory-Kills, die wirklich, wirklich großartig sind.
  • Die Körper der Dämonen werden nach und nach auseinander genommen, sodass ihr den Fortschritt eures Angriffs sehen könnt. Sieht brutal aus, ist es auch.
  • id software will ein ganzes Universum erschaffen und im Zuge dessen mehr Hintergrundgeschichte einbringen.
  • Ihr könnt die Kontrolle über einen Dämonen einnehmen und damit in die Sessions anderer Spieler eindringen. Wer das nicht möchte, kann die Funktion ganz einfach ausstellen. Denkt hierbei ein bisschen an Dark Souls.
  • Dynamisches Klettern an Wänden.
  • Anscheinend gibt es Extra-Healthkits, mit denen ihr euer Leben noch weiter erhöhen könnt.
  • Super-Schrotflinte verfügt über einen Greifhaken, um direkt an die Gegner zu kommen und diese zu Brei zu verarbeiten.
  • Schwerter!
  • Eine neue Ballista.

Ein Releasetermin ist zwar noch nicht bekannt, dafür gab es eine gänzlich andere Überraschung: DOOM Eternal erscheint nicht nur für PC, PS4 und Xbox One, sondern auch für die Nintendo Switch. Die Switch wird den Shooter zudem nicht mehrere Monate später, sondern direkt zum Launch erhalten.

Offenbar war der Port des Vorgängers ziemlich erfolgreich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DOOM Eternal Ego-Shooter PC, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia, PS4
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter