Kategorien: Games
| vor 4 Jahren

DOOM: BFG 9000 aus Lego nachgebaut

Von Ben Brüninghaus

Auf einem YouTube-Kanal, der sich der Kreation besonderer Lego-Bauten annimmt, durften wir nun ein ganz besonderes Werk in Augenschein nehmen. Und zwar den BFG 9000, bekannt aus dem Doom-Franchise.

Advertising
Advertising

Der YouTuber ZaziNombies baut auf seinem Kanal diverse Gegebenheiten aus Lego nach. Darunter befinden sich eine Vielzahl an Videospiel-Adaptionen. Beispielsweise ein paar Waffen aus Call of Duty: Black Ops 3 oder der Wither Storm aus dem Minecraft: Story Mode. Ebenfalls sehr beliebt sind die Lego-Waffen aus dem MMO Destiny. Im Rahmen seiner Arbeit fragt er hin und wieder die Zuschauer, welche Bauten sie als Nächstes auf dem Kanal sehen möchten und diese stimmten diesmal für den BFG 9000, bekannt aus Doom, ab.

Über 5000 LEGO-Steine verwendete er für den BFG 9000 und kommt mit einem Gewicht von ca. 20 Pfund daher. Laut Aussagen soll die Waffe sehr schwer zu tragen sein. Nachempfunden ist die Waffe dem Original, also Doom aus dem Jahre 1993. Der BFG 9000 war die erste Energie-Waffe, die jemals in einem First-Person-Shooter zu sehen war. Die Real-Life-Replica weiß zu überzeugen. In Szene gesetzt wird sie aus verschiedenen Winkeln und dem Original am nächsten kommt sie aus der Ego-Sicht.

Falls ihr euch einen Überblick über das Lego-Konstrukt verschaffen möchtet, dann haben wir das entsprechende Video-Material untenstehend für euch verlinkt. Ein Blick auf dem YouTube-Kanal dürfte sich ebenrfalls lohnen, denn hier gibt es alle weiteren Nachbauten.

Doom-Beta in der Kritik

Am gestrigen Tage endete die Beta vom neuen Doom. Doch offenbar kam diese nicht ganz so gut bei der Spieler-Community an. Alle weiteren Informationen haben wir auf unserer Themenseite zu Doom bereitgestellt.

Ben Brüninghaus

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren