PLAYCENTRAL NEWS Dissidia Final Fantasy NT

Dissidia Final Fantasy NT: Reboot des Arcade-Games mit Kefka im Trailer

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.07.2016 09:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Final Fantasy hat einen weiteren Franchise-Ableger in Arcade-Form bekommen. Eine mögliche Veröffentlichung von Dissidia Final Fantasy für die PlayStation 4 ist nicht auszuschließen. Kefka erhält Einzug ins Spiel und wird in einem Trailer vorgestellt. 

Dissidia aus dem Franchise von Final Fantasy dürfte einigen bekannt vorkommen. So gab es doch vor vielen Jahren einen ähnlichen Titel für die PSP, welcher im Jahr 2008 erschien. Bereits hier konnten wir Kämpfe wie Sephiroth gegen Tidus ausfechten und ähnliche Größen aus Final Fantasy gegeneinander antreten lassen.

Mit Dissidia Final Fantasy hat Team Ninja und Koei Tecmo ein Arcade-Game entwickelt, das von Square Enix gepublished wird. Das Spiel ist bereits im November 2015 in Japan erschienen. Allerdings nur als Arcade-Game. Nun ist immer noch die Rede von einem Release für die PlayStation 4. 

Bei Dissidia Final Fantasy handelt es sich um ein Reboot von Dissidia 012 Final Fantasy. Square Enix gab zu verstehen, dass sie das Spiel mindestens ein Jahr als Arcade-Version veröffentlicht haben möchten, bevor sie an einen Release für die Konsolen denken. So dürfte es zum Ende des Jahres neue Informationen geben.

Untenstehend haben wir einen neuen Trailer eingebunden, der den Charakter Kefka vorstellt. Dieser ist seit jeher aus Final Fantasy 6 bekannt, wo er sich den Helden als Bösewicht in den Weg stellt. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter