PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4-Update lässt euch Fenster ab sofort völlig frei platzieren

Von Cynthia Weißflog - News vom 04.09.2020 09:48 Uhr
Die Sims 4 Update Fenster Hochzeit
© EA/Maxis

Mit dem neu veröffentlichten Update für Die Sims 4 geht wohl für einige Spieler ein kleiner Bau-Traum in Erfüllung. Denn neben einem anderen neuen Feature strahlt der neue Patch mit dem völlig freien Verschieben von Fenstern – ganz ohne Cheat.

Was das rund 860MB große Update noch alles so zu bieten hat, erklären wir euch hier.

Die Sims 4-Update für Fenster-Freiheit und Hochzeitsreisen

Zur Vorbereitung auf das kommende Star Wars-Erweiterungspack Reise nach Batuu wollte EA vorab noch einige Fehler beheben, die das Spielerlebnis trüben könnten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neben den einfachen Fehlerbehebung finden dabei außerdem zwei neue Gameplay-Features ins Spiel, die euch noch kreativer bauen und freier Geschichten erzählen lassen sollen.

  • Überall heiraten: Da die Spielwelt Batuu eine neue Reisewelt in „Die Sims 4“ ist, wollten euch die Entwickler mit dem neuen Update freistellen, wo eure Sims heiraten. Welcher Schauplatz auch immer also für die Hochzeit geplant ist, die Welt steht euch ab sofort komplett offen!
  • Fenster frei setzen: Fenster übereinander oder bodentief platzieren? Das ist von nun an tatsächlich möglich. Kein bb.moveobjectson-Cheat mehr nötig. Eine kleine, aber sehr feine Änderung für alles Bau-Fans.

Für PS4-Spieler steht zudem mehr Speicherplatz zur Verfügung, um Daten zuverlässiger sichern zu können. Hinzu kommen noch die angesprochenen Fehlerbehebungen, die bislang zu Frust unter den Spielern geführt haben. Besonders die Bugs in den aktuellen Erweiterungspacks, wie An die Uni oder Nachhaltig leben wurden gefixt.

Wann erscheint das neue Update? Der aktuelle Patch steht ab sofort für PC, PS4 und Xbox One zum Download zur Verfügung. Möchtet ihr genauere Informationen zu den behobenen Bugfixes, führt euch der Link in den Quellen direkt zu den Patchnotes.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter