PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Verwirrung um Xur: Ist sein Angebot nun zufällig oder nicht?

Von Christian Liebert - News vom 03.02.2015 09:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bungies Community Manager DeeJ äußerte sich jüngst zweimal zum Angebot von Xur im Online-Shooter Destiny. So sagt er das eine Mal, dass dessen Item-Auswahl nicht zufällig sei, betont dann aber an anderer Stelle, dass die Entwickler die Rotation nicht beeinflussen können.

Der exotische Händler Xur sorgt jede Woche für Gesprächsstoff im Online-Shooter Destiny. Wo steht er? Welche Gegenstände hat er dabei? Lohnen sich die Items in dieser Woche? Gerade zu Beginn der Destiny-Ära haben unsere Berichte rund um sein Erscheinen viel Aufmerksamkeit erhalten. Heute sehen wir es wie die B.Z. bei ihrer Berichterstattung rund ums Dschungelcamp: Wir weisen euch nur noch auf sein Angebot hin, wenn es auch wirklich interessant ist.

Dennoch existiert immer noch eine Frage, die sich vor allem Veteranen stellen: Kann Bungie Xurs Angebot beeinflussen? Das Thema ist dabei spannender als es zunächst klingt, denn der gute Xur wiederholt sich gerne mal und bietet mehrere Wochen lang die gleichen Items bzw. Gegenstände für den gleichen Slot an. Auch die Anzahl an DLC-Items ist suboptimal. So verkaufte Xur am vergangenen Wochenende nur Waffen und Rüstungen für Besitzer von „Dunkelheit Lauert“. In einem Livestream kam DeeJ einer ähnlichen Frage nach, die im Chat gestellt wurde, und antwortete, dass Xurs Angebot nicht zufällig sei und es einen Plan gebe.

Das sorgte natürlich gleich für Kritik der Spieler, die darauf hinwiesen, dass Bungie dann ja seine Item-Auswahl besser steuern und optimieren könne. Im Forum ruderte DeeJ dann zurück und betont, dass er mit dem Plan eher meinte, dass Bungie schon vorher wüsste, was Xur im Gepäck hat. Es sei auch kein Problem, seinen Aufenthalt zu verlängern. Aber Einfluss auf sein Verkaufsangebot könne man nicht nehmen, so der Community Manager.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi Xbox 360, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter