PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Destiny ist offline, durch einen Ausfall von PSN und Xbox Live

Von Christian Liebert - News vom 26.12.2014 19:29 Uhr

Seit Beginn der Feiertage kämpft Bungies Online-Shooter Destiny mit starken Problemen. Durch den Ausfall des PSN und Xbox Live ist das Konsolen-MMO so gut wie dauerhaft nicht erreichbar.

Wer dachte, dass er an den Weihnachtsfeiertagen gemütlich eine Runde Destiny spielen kann, muss leider vor einer unüberwindbaren Welle der Verbindungslosigkeit scheitern. Beide Netzwerke, Sonys PlayStation Network (PSN) und Microsofts Xbox Live, haben mit massiven Problemen zu kämpfen, was das Verbinden auf die Spieleserver von Destiny so gut wie unmöglich macht. Teilweise liest man sogar etwas von Hackerangriffen. Allerdings wurde dies noch nicht bestätigt, wobei sogar Spiegel Online von einem Hack berichtet.

Zeitweilen war zumindest Xbox Live wieder zu erreichen, wobei weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt. Sony arbeitet derzeit intensiv an der Lösung des Problems, hat aber noch keine konkreten Aussagen gemacht. Fest steht nur, dass die Spieler ziemlich sauer sind.

Durch die Koppelung an die Online-Services von Microsoft und Sony ist Destiny leider komplett miteinbezogen, wenn es dort zu Problemen kommt. Da der Shooter keinen Offline-Modus besitzt, hocken die Fans auf dem Trockenen. Ein schwierige Situation für alle Beteiligten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny: Keine weiteren Updates geplant Destiny: Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny: Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny: Erste handfeste Infos zur Erweiterung ‚Rise of Iron‘ Destiny: Neue Erweiterung ‚Rise of Iron‘ geleakt Destiny: Käufliche Levelbooster im Store – Stufe 25 für 25 Pfund
Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox 360, PS3, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS