PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Destiny ist offline, durch einen Ausfall von PSN und Xbox Live

Von Christian Liebert - News vom 26.12.2014 19:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit Beginn der Feiertage kämpft Bungies Online-Shooter Destiny mit starken Problemen. Durch den Ausfall des PSN und Xbox Live ist das Konsolen-MMO so gut wie dauerhaft nicht erreichbar.

Wer dachte, dass er an den Weihnachtsfeiertagen gemütlich eine Runde Destiny spielen kann, muss leider vor einer unüberwindbaren Welle der Verbindungslosigkeit scheitern. Beide Netzwerke, Sonys PlayStation Network (PSN) und Microsofts Xbox Live, haben mit massiven Problemen zu kämpfen, was das Verbinden auf die Spieleserver von Destiny so gut wie unmöglich macht. Teilweise liest man sogar etwas von Hackerangriffen. Allerdings wurde dies noch nicht bestätigt, wobei sogar Spiegel Online von einem Hack berichtet.

Zeitweilen war zumindest Xbox Live wieder zu erreichen, wobei weiterhin zu Verbindungsabbrüchen kommt. Sony arbeitet derzeit intensiv an der Lösung des Problems, hat aber noch keine konkreten Aussagen gemacht. Fest steht nur, dass die Spieler ziemlich sauer sind.

Durch die Koppelung an die Online-Services von Microsoft und Sony ist Destiny leider komplett miteinbezogen, wenn es dort zu Problemen kommt. Da der Shooter keinen Offline-Modus besitzt, hocken die Fans auf dem Trockenen. Ein schwierige Situation für alle Beteiligten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter