PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Der Schatz des Verfluchten Grabes in Hogwarts Legacy schnell gefunden!

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 20.02.2023 16:11 Uhr
© Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

Wir begleiten euch auf PlayCentral.de mit durch Hogwarts Legacy. Bei uns kommt keine Frage zu kurz. Wenn ihr Hilfe beim rätselhaften Action-Adventure benötigt, sagt uns gerne in den Kommentaren Bescheid.

In unserer Komplettlösung findet ihr alle wichtigen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Außerdem stehen wir euch mit weiteren Hilfen und Lösungen zur Seite.

Lösung zur Quest Der Schatz des Verfluchten Grabes

In dieser Lösung widmen wir uns voll und ganz der Schatzkarte, die an die Mission Der Schatz des Verfluchten Grabes gebunden ist.

Die Voraussetzung für den Erhalt der Schatzkarte umfasst folgende Faktoren:

Wo finde ich die Schatzkarte?

Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, kann es auch schon losgehen. Ihr spawnt am Kap am Herrenhaus im Südwesten der Weltkarte (neben Bainburgh) und stattet dem Herrenhaus einen Besuch ab.

Hier gibt es eine kleine Feuerschale, die es mit dem Feuerzauber Confringo zu entzünden gilt. Schaltet die zwei Berüchtigten Gegner aus und knackt die Stufe-1-Truhe, die die Karte enthält.

Was will die Karte uns sagen? © Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

Alternativ gibt es noch einen Haupteingang, der durch das gesamte Anwesen führt. Hierfür benötigt ihr allerdings eine Stufe-3-Version von Alohomora. Die Tür befindet sich neben dem Haupteingang in Richtung Keller.

Wo liegt der Schatz versteckt?

Wahrscheinlich habt ihr den Flohpunkt für den Schatz bereits entdeckt. Und falls nicht, dann kehrt noch einmal zum Ausgangspunkt zurück, der die obere Hälfte mit der unteren Hälfte der Weltkarte verbindet.

Sucht an dieser Stelle. © Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

Hier fließt ein Wasserfall nach unten und genau dahinter ist der Eingang zum Versteck. Fliegt einfach auf den Wasserfall zu und landet dann auf der rechten Seite. Hier findet ihr den Flohflammenpunkt: Grab des Verrats, das ihr sofort betreten könnt.

Dahinter liegt der Schatz verborgen. © Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

Im Inneren des Grab des Verrats habt ihr zu eurer Linken und Rechten ein paar Moneten und eine Truhe. Geht also tiefer in das Grab und nehmt unterwegs alle Truhen mit. Irgendwann kommt ihr zu einem Grab mit Photines zweite Nachricht. Zur rechten Seite gibt es wieder nur Sammelgegenstände, folgt also dem linken Pfad.

Die Spinnennetze möchten Bekanntschaft mit eurem Feuerzauber Confringo machen. Und dann kommt ihr in den Raum mit drei Schmetterlingen.

Drei Schmetterlinge sammeln, auf gehts! © Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

Schaltet erst die Spinnen aus und sucht dann alle drei Schmetterlinge.

Zwei Schmetterlinge findet ihr rechts von der Tür aus. Sammelt sie mit dem Zauber Lumos auf und bringt sie zur Tür (mit Depulso auf die Tür werfen).

Für den dritten Schmetterling haltet ihr euch links. Zerstört das Spinnennetz vor der Kiste, stellt sie vor die Anhöhe (mit Accio) und springt drauf. Rechts findet ihr Gold, links den dritten Schmetterling.

Wie löse ich das Schatzrätsel?

Jetzt könnt ihr die Tür mit den drei Schmetterlingen öffnen. Dahinter liegt der Schatz verborgen, allerdings müsst ihr noch ein paar Inferi ausschalten. Also erst mit Confringo abfackeln und dann den Garaus machen.

Nun kommen wir zurück zur Karte. Was hat sie zu bedeuten? Wir sehen auf ihr neun Steinsymbole. Diese müssen exakt so angelegt werden wie auf der Karte. Auf dem nachfolgenden Bild seht ihr die schnelle Lösung des Rätsels. Um die Steine umzudrehen, nutzt ihr den Zauber Reverso.

Die schnelle Lösung für den Schatz. © Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter