PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Neuer Status-Report geht auf kommende Neuerungen ein

Von Dustin Hasberg - News vom 09.10.2014 16:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bohemia Interactive, das Entwicklerstudio hinter der Standalone-Version von DayZ, hat innerhalb eines neuen Blog-Eintrags auf der offiziellen Seite bekannt gegeben, an welchen Dingen das Team diese Woche bisher gearbeitet hat. Außerdem geht man auf mögliche Änderungen in der Zukunft ein.

Derzeit arbeitet das Entwicklerteam von DayZ an Patch 0.50, der aktuell lediglich in einer experimentellen Fassung verfügbar ist und somit nur von einigen wenigen Spielern getestet werden kann. Innerhalb eines neuen Status-Reports spricht das Team unter anderem über die Änderungen, die Update 0.50 mit sich bringen wird. Außerdem betont man nochmals die Wichtigkeit der experimentellen Updates, da man so neue Gameplay-Inhalte zunächst mit einer geringen Spielerzahl antesten kann.

Unter anderem wertete Bohemia Interactive in den vergangenen 12 Stunden aus, an welchen Orten DayZ-Spieler auf experimentellen Servern gestorben sind. Ein Großteil der Überlebenden ließen ihr Leben in den Großstädten Cherno und Elektro, doch auch auf den Flugplätzen hat es offenbar zahlreiche Kämpfe gegeben. Mithilfe solcher Daten möchte das Entwicklerteam in Zukunft das Verhalten der Spieler auswerten und die Erfahrungen, die man dadurch gewinnt, entsprechend in die Entwicklung einbringen.

Die Technik hinter DayZ befindet sich noch immer in Bearbeitung und ist demnach noch nicht final, doch laut dem Entwicklerteam schreitet insbesondere die Optimierung der Server-Architektur weiter voran, unter anderem möchte man schon bald Server für bis zu 50 Spieler zur Verfügung stellen, die stabil sollen.

Außerdem gibt es noch eine kleine Überraschung, denn auch Kleidung für weibliche Charaktere soll in nicht allzu ferner Zukunft in die Standalone-Version implementiert werden. Ähnliches gilt für neue Waffen, Ausrüstung sowie Animationen. Aktuell ist nicht bekannt, wann das neue Update als Stable-Version erscheint – wir halten euch darüber aber wie gewohnt auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter