PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Entwicklerstudio wächst fröhlich weiter

Von Andre Holt - News vom 24.04.2017 13:23 Uhr

Das Entwicklerstudio Sony Bend, das aktuell an Days Gone arbeitet, scheint unaufhörlich zu wachsen. Nach der Aufstockung der Mitarbeiter, soll jetzt auch ein neues Bürogebäude bezogen werden.

Während ihrer Pressekonferenz im Zuge der E3 2016 kündigte Sony unerwartet das Zombiespektakel Days Gone an. Das Open World-Abenteuer befindet sich bei der in Oregon ansässigen Spieleschmiede Sony Bend in Entwicklung.

Schon kurz nach der Enthüllung des Titels wurde bekannt, dass man die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt habe und eine Verkleinerung nicht in Sicht sei. Dies scheint sich jetzt zu bestätigen, denn wie die Bend Bulletin berichtet, bezieht das Studio als Ankermieter eine neue Bürogebäudefläche in dem Ort.

Days GoneDays Gone: Entwickler Sony Bend verfolgt langfristige Pläne

Platz für die Zukunft

Das 50.000 Quadratmeter große Bürogebäude befindet sich aktuell noch im Bau und soll ab dem 1. September bezugsbereit sein. Sony Bend wird dabei mehr als die Hälfte der Fläche in Anspruch nehmen. So dürfte genug Platz für eine weitere Expansion sein und das Studio die angekündigten langfristigen Pläne einhalten können. Sony äußerte sich nicht zu den Informationen.

Der Entwickler war bis 2007 mit der Syphon Filter-Reihe auf der PlayStation 2 betraut und wurde danach nur noch für Handheld-Spiele, wie Uncharted: Golden Abyss, ins Boot geholt. Mit Days Gone kehrt das Entwicklerstudio zurück zu seinen Wurzeln und wird für die PlayStation 4 wieder ein Spiel für eine Heimkonsole veröffentlichen. So wie es aktuell aussieht, dürfte danach kein Ende in Sicht sein.

News & Videos zu Days Gone

Kein Sequel zu Days Gone 2: Ehemaliger Game Director: „Kauft ein Spiel verdammt nochmal zum Vollpreis! Days Gone - PC Days Gone erscheint im Mai für PC via Steam und Epic Games Store Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Days Gone für PC Systemanforderungen von Days Gone: So stark muss euer PC sein! Days Gone Days Gone für PC angekündigt und weitere PlayStation-Exclusives folgen in Zukunft Days Gone PS4 Days Gone in 4K und 60 FPS auf PS5: So gut spielt sich das Biker-Abenteuer jetzt!
Resident Evil 8 Village Wertung Übersicht Resident Evil 8 – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zu RE Village Resident Evil 8: Village - Mutter Miranda Resident Evil 8: Village im Test – Schaurig schöner Horror unter der Lupe Animal Crossing New Horizons Kofi Museumscafé Animal Crossing: Kehrt Kofi samt Museumscafé in New Horizons zurück? Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8: Alle Editionen und ihre Boni im Überblick, von Collector’s bis Deluxe
Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Verfügbarkeit und Spielzeiten der Demos: Preload und Release (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 8 Village vorbestellen Resident Evil 8: Jetzt kaufen – Alle Editionen und Boni im Preorder-Guide Call of Duty WWII Call of Duty 2021: Neuer Shooter kommt dieses Jahr von Sledgehammer Resident Evil 8 - Lady Dimitrescu in Action Resident Evil 8 Village: Flucht aus dem Kerker & Schloss – Komplettlösung zur Demo (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS