PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Entwicklerstudio wächst fröhlich weiter

Von Andre Holt - News vom 24.04.2017 13:23 Uhr

Das Entwicklerstudio Sony Bend, das aktuell an Days Gone arbeitet, scheint unaufhörlich zu wachsen. Nach der Aufstockung der Mitarbeiter, soll jetzt auch ein neues Bürogebäude bezogen werden.

Während ihrer Pressekonferenz im Zuge der E3 2016 kündigte Sony unerwartet das Zombiespektakel Days Gone an. Das Open World-Abenteuer befindet sich bei der in Oregon ansässigen Spieleschmiede Sony Bend in Entwicklung.

Schon kurz nach der Enthüllung des Titels wurde bekannt, dass man die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt habe und eine Verkleinerung nicht in Sicht sei. Dies scheint sich jetzt zu bestätigen, denn wie die Bend Bulletin berichtet, bezieht das Studio als Ankermieter eine neue Bürogebäudefläche in dem Ort.

Days GoneDays Gone: Entwickler Sony Bend verfolgt langfristige Pläne

Platz für die Zukunft

Das 50.000 Quadratmeter große Bürogebäude befindet sich aktuell noch im Bau und soll ab dem 1. September bezugsbereit sein. Sony Bend wird dabei mehr als die Hälfte der Fläche in Anspruch nehmen. So dürfte genug Platz für eine weitere Expansion sein und das Studio die angekündigten langfristigen Pläne einhalten können. Sony äußerte sich nicht zu den Informationen.

Der Entwickler war bis 2007 mit der Syphon Filter-Reihe auf der PlayStation 2 betraut und wurde danach nur noch für Handheld-Spiele, wie Uncharted: Golden Abyss, ins Boot geholt. Mit Days Gone kehrt das Entwicklerstudio zurück zu seinen Wurzeln und wird für die PlayStation 4 wieder ein Spiel für eine Heimkonsole veröffentlichen. So wie es aktuell aussieht, dürfte danach kein Ende in Sicht sein.

Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? Wusstest du, dass Final Fantasy VII eine geheime 4. CD hat? Elden Ring - Quests und NPCs Quests in Elden Ring: Reihenfolge um Quest-Lines zu lösen – Liste aller NPCs & Aufgaben Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA 6 bestätigt von Rockstar Games GTA 6 kommt laut offizieller Take Two-Roadmap vielleicht erst 2026 Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Kommt endlich ein Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S? Evil Dead: The Game – Internationale Test-Wertungen im Vergleich Attack on Titan x Dead by Daylight. Dead by Daylight kündigt eine Attack on Titan-Kollektion an Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS