PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Entwicklerstudio wächst fröhlich weiter

Von Andre Holt - News vom 24.04.2017 13:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Entwicklerstudio Sony Bend, das aktuell an Days Gone arbeitet, scheint unaufhörlich zu wachsen. Nach der Aufstockung der Mitarbeiter, soll jetzt auch ein neues Bürogebäude bezogen werden.

Während ihrer Pressekonferenz im Zuge der E3 2016 kündigte Sony unerwartet das Zombiespektakel Days Gone an. Das Open World-Abenteuer befindet sich bei der in Oregon ansässigen Spieleschmiede Sony Bend in Entwicklung.

Schon kurz nach der Enthüllung des Titels wurde bekannt, dass man die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt habe und eine Verkleinerung nicht in Sicht sei. Dies scheint sich jetzt zu bestätigen, denn wie die Bend Bulletin berichtet, bezieht das Studio als Ankermieter eine neue Bürogebäudefläche in dem Ort.

Days GoneDays Gone: Entwickler Sony Bend verfolgt langfristige Pläne

Platz für die Zukunft

Das 50.000 Quadratmeter große Bürogebäude befindet sich aktuell noch im Bau und soll ab dem 1. September bezugsbereit sein. Sony Bend wird dabei mehr als die Hälfte der Fläche in Anspruch nehmen. So dürfte genug Platz für eine weitere Expansion sein und das Studio die angekündigten langfristigen Pläne einhalten können. Sony äußerte sich nicht zu den Informationen.

Der Entwickler war bis 2007 mit der Syphon Filter-Reihe auf der PlayStation 2 betraut und wurde danach nur noch für Handheld-Spiele, wie Uncharted: Golden Abyss, ins Boot geholt. Mit Days Gone kehrt das Entwicklerstudio zurück zu seinen Wurzeln und wird für die PlayStation 4 wieder ein Spiel für eine Heimkonsole veröffentlichen. So wie es aktuell aussieht, dürfte danach kein Ende in Sicht sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter