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Cyberpunk 2077: Update 1.2 ist jetzt live – das sind die fetten Patchnotes

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.03.2021 07:24 Uhr
Cyberpunk 2077 - Version 1.2 Updates
© CD Projekt

Update vom 30. März 2021: Das Update 1.2 für Cyberpunk 2077 steht nun für Konsolen und PC zum Download bereit. Im Verlauf der Woche soll der fixende Patch ebenso für Google Stadia erscheinen. Aktuell sind jedoch nur Besitzer von Xbox Series X/S, Xbox One, PS4, PS5 und PC mit dem neuen Patch gesegnet.

Alle wichtigen Änderungen könnt ihr unterhalb nachlesen. Auf Seite 2 findet ihr außerdem die vollständige Patchnotes-Liste.

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Originalmeldung vom 29. März 2021: Erst kürzlich berichteten wir von dem kommenden Patch 1.2 zu Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED. Das Studio bastelt nach dem katastrophalen Launch weiter an Updates, die das Spiel nach und nach verbessern.

Wie es im Video bereits angekündigt wurde, wird an einigen Stellschrauben mächtig gewerkelt. Welche das genau sind, erfahren wir nun final dank der Patchnotes.

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Cyberpunk 2077 – was bringt das Update 1.2?

Das Update 1.2 bietet die folgenden, großen Neuerungen, die bereits vor einigen Tagen bestätigt wurden:

  • Die Polizei soll fortan nicht mehr aus dem Nichts spawnen, was ihre Übermacht ein wenig abschwächt, da sie nun länger für den Weg zum Einsatzort benötigen.
  • Das Fahren soll in Zukunft flüssiger ablaufen, weniger Ruckler sind das Ziel.
  • Die Empfindlichkeit der Steuerung lässt sich fortan einstellen.
  • „Rock & Roll“-Feature soll Auto wippen, wenn es stecken bleibt.

Die Patchnotes zeigen nun auf, dass all diese Updates tatsächlich ihren Weg ins Spiel finden werden. Update 1.2 soll schon in Kürze erscheinen.

Darüber hinaus gibt es noch unzählige Bugfixes. Dazu zählen Despawn-Fehler in der Mission Rebel! Rebel!, in der die Polizei einfach verschwindet, nachdem man Kerrys Auto betritt. Zudem funktioniert die Slow-Mo der Zetatech Sandevistan MK. 1 nun ordnungsgemäß und es wurde ein Bug behoben, der V zu weit weg schleudert, wenn er oder sie von einem Auto angefahren wird.

Das Gameplay wurde jedoch auch noch weiter angepasst. Hier ein Auszug:

  • Die Möglichkeit, Fallschaden zu vermeiden, indem man eine Aktion im Flug ausführt, ist Geschichte.
  • Cyberpsychos und Minibosse sind jetzt immun gegen Systemneustart-Quickhacks und Betäubungsmunition (Tranquilizer Rounds).
  • Klamotten-Läden verkaufen fortan Sachen, die sich der Location anlehnen.
  • Katzenfutter, um Nibbles zu zähmen, gibt es jetzt an verschiedenen Narhungsständen.
  • Der Perk-Punkte-Leerer Tabula E-Rasa kostet jetzt weniger.
  • Ikonische Gegenständen benötigen fortan weniger Material.
  • Fragmente der Kiroshi-Optics kosten weniger.
  • Das GPS wurde stark verbessert und somit auch die Wegfindung für die Quests.

Und das sind noch längst nicht alle Einträge. Neben dem Gameplay wurde zudem noch an der Open World, den Quest und den Cutscenes geschraubt. Ihr werdet jetzt weniger Fehler während der einzelnen Sequenzen bemerken. Insbesondere die immer wieder unterhaltsamen Gesichtsanimationen von V vor Spiegeln wurden überarbeitet, was eigentlich schade ist.

Abschließend gibt es noch unzählige Fehlerbehebungen, die mit der Umgebung und den Leveln zusammenhängen. Dazu zählt zum Beispiel das V seltener feststeckt (zum Beispiel in Suspected Organized Crime Activity: Opposites Attract) sowie der Fakt, dass NPCs jetzt seltener clippen (sich überschneiden) oder gar nicht auf V reagieren.

Immer wieder für eine komische Situation mutete zudem der Regen an, der scheinbar durch Gebäude drang. In überdachten Locations soll ab sofort kein regulärer Regen mehr fallen können. Auch hier gab es die eine oder andere fehlerhafte Örtlichkeit.

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Obendrein wurde ordentlich an den Grafiken, der Soundkulisse und dem Benutzerinterface geschraubt. Die vollständige Patchnotes zu „Cyberpunk 2077“ Update 1.2 auf Deutsch lest ihr hier auf Seite 2.

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Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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