PLAYCENTRAL GUIDES Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: So groß ist die Map im Vergleich zu AC Valhalla, The Witcher 3 und Co.

Von Cynthia Weißflog - Guide vom 08.12.2020 09:16 Uhr
Cyberpunk 2077 Map Größe Karte Spielwelt
© Ubisoft

Cyberpunk 2077 soll groß sein, wirklich groß und sogar die Karte von GTA 5 um das Doppelte übertreffen. Nun scheinen die ersten Reviews und veröffentlichten Bilder scheinbar zu bestätigen, wie groß das die Map des Spiels im Vergleich mit anderen aktuellen AAA-Titeln ist.

So groß ist Cyberpunk 2077-Map wirklich

YouTuber EdgeRunner Cold hat in einem umfangreichen Video berechnet, wie groß die Karte des Sci-Fi-RPGs tatsächlich ist und kam auf eine Gesamtgröße von 225 Quadratkilometer. Darin soll die Stadt Night City inbegriffen sein, die noch einmal in sechs Distrikte unterteilt ist:

  • City Center
  • Westbrook
  • Heywood
  • Watson
  • Pacifica
  • Santo Domingo

Auch die umliegenden Badlands wurden bei dieser Schätzung berücksichtigt, sodass die Mapgröße nun doch weitaus üppiger ausfällt als zunächst vermutet. Immerhin richtet sich die Spielwelt aufgrund der Gebäude eher vertikal aus, scheint aber dennoch einiges an Umfang aufzuweisen und „The Witcher 3“ nun doch zu übertreffen.

Im Vergleich mit Spielen wie Assassin’s Creed Valhalla oder Odyssey, Ghost of Tsushima, Red Dead Redemption 2 , The Witcher: Wild Hunt oder GTA 5 gliedert sich CD Projekt REDs neuestes Rollenspiel demnach offenbar wie folgt ein:

  1. Assassin’s Creed Odyssey: 256 km²
  2. Cyberpunk 2077: 225 km²
  3. The Witcher 3: 136 km²
  4. GTA 5: 130km² (mit Wasser)
  5. Assassin’s Creed Valhalla: 120km²
  6. Red Dead Redemption 2: 75 km²
  7. Ghost of Tsushima: 28 km²
  8. Immortals: Fenyx Rising: 27 km²
  9. Spider-Man: 11 km²

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Spielzeit und Umfang im Verhältnis

Im Verhältnis dazu scheint die Spieldauer recht kurz auszufallen, immerhin werden hier derzeit knackig kurze 30 bis 35 Spielstunden angegeben, von denen die Hauptmission lediglich 17 bis 18 Stunden in Anspruch nimmt.

Allerdings soll es in den übermannenden Straßen von Night City darüber hinaus noch einiges zu tun geben, sodass die Zeit schon mal auf über 100 Stunden ansteigen kann, so wie bei einem der QA-Tester des Games. Dabei ist die Spielwelt zu großen Teilen handgefertigt und mit viel Liebe zum Detail erschaffen worden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter