PLAYCENTRAL NEWS Wer Cyberpunk 2077 für die Xbox One kauft, erhält die Xbox Series X-Version gratis

Wer Cyberpunk 2077 für die Xbox One kauft, erhält die Xbox Series X-Version gratis

Von Cynthia Weißflog - News vom 25.02.2020 09:03 Uhr
© CD Projekt

Es ist offiziell: Cyberpunk 2077 wird nicht nur für PC, Google Stadia, PS4 und Xbox One umgesetzt, sondern wird anscheinend ebenso auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X spielbar sein. Alles andere hätte uns auch irgendwie gewundert.

Cyberpunk 2077 für PS5 und Xbox Series X

Nachdem der Erfolgstitel The Witcher 3: Wild Hunt im vergangenen September nachträglich seinen Weg auf die Nintendo Switch fand, beglückt Entwickler CD Projekt RED künftig offenbar auch die neue Konsolengeneration mit dem neuen Rollenspiel „Cyberpunk 2077“. 

So wurde der Port für die im Winter 2020 erscheinende Xbox Series X nun offiziell bestätigt. Die PS5 wurde in diesem Kontext zwar noch nicht erwähnt, allerdings scheint klar zu sein, dass der Sci-Fi-Titel damit ebenso für die Sony-Konsole verfügbar gemacht wird. Immerhin sollen Grafik, Sound und Gameplay des Spiels revolutionär und damit ohnehin wunderbar für die neue Generation geeignet sein.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077 ab Release auch bei GeForce Now

Xbox Series X-Version von Cyberpunk 2077 gratis

Verkündet wurde die Next-Gen-Version des Spiels im Rahmen der Kompatibilitätsmöglichkeiten, die mit der neuen Microsoft-Konsole angeboten werden. Denn auf der Xbox Series X sollen tausende Spiele vergangener Generationen mit dem sogenannten Smart Delivery spielbar gemacht werden, nicht zuletzt um Games nicht zwingend zweimalig kaufen zu müssen.

So müssen Xbox One-Besitzer „Cyberpunk 2077“ mit Erscheinen der Xbox Series X ebenfalls nicht doppelt erwerben, sondern können sich ein kostenloses Upgrade des ambitionierten RPGs einfach auf die Next-Gen-Konsole laden. Damit scheint das kommende Rollenspiel, das auf dem Pen-and-Paper „Cyberpunk 2020“ basiert, eines der ersten Games dieses innovativen Systems zu sein, das nicht den Xbox Game Studios entspringt.

Erscheinen soll das Spiel am 17. September 2020. Aufgrund des Wortlauts im Tweet scheint die Veröffentlichung für die Xbox Series X und höchstwahrscheinlich für die PS5 erst nach der Veröffentlichung für PS4, PC, Xbox One und Google Stadia zu erfolgen.

Bis dahin halten wir euch über alle aktuellen Entwicklungen zu „Cyberpunk 2077“ auf dem Laufenden und sind gespannt, ob in naher Zukunft weitere Informationen zu einer Switch-Version, Kartenausschnitten oder limitierten Produkten preisgegeben werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wer Cyberpunk 2077 für die Xbox One kauft, erhält die Xbox Series X-Version gratis

Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS