PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Release für Nintendo Switch? Entwickler äußern sich

Von Philipp Briel - News vom 10.02.2020 07:30 Uhr
© CD Projekt

Das Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ zählt zweifelsohne zu den am sehnlichsten erwarteten Spielen des Jahres. Nahezu jede Plattform wird im Herbst in den Genuss des Titels kommen, lediglich Besitzer der Nintendo Switch bleiben außen vor. Oder doch nicht?

Erst vor kurzem meldete CD Projekt RED, dass der Release des Mammut-Rollenspiels Cyberpunk 2077 um mehrere Monate verschoben werden musste. Bis ihr Night City erkunden dürft, müsst ihr euch also noch bis Mitte September gedulden. Doch wie steht es eigentlich um eine Umsetzung für die Nintendo Switch?

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Verschiebung wohl wegen mangelhafter Performance auf PS4 und Xbox One

CD Projekt über Cyberpunk 2077 für Nintendo Switch

Diese und viele weitere Fragen beantwortete John Mamais von CD Projekt RED jetzt in einem ausführlichen Interview mit OnMSFT. Neben Fragen zur Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ und den DLC-Plänen für das Rollenspiel wurde Mamais außerdem gefragt, ob eine Umsetzung für Nintendos Hybridkonsole geplant sei. Seine Antwort:

„Soweit ich weiß nicht. Noch nicht. Ich weiß nicht, ob Cyberpunk 2077 auf Nintendo Switch funktionieren würde. Es könnte zu anspruchsvoll sein. Aber wir haben The Witcher 3 zum Laufen bekommen und wir dachten auch, dass es zu anspruchsvoll wäre, aber irgendwie haben wir es hinbekommen.“

Tatsächlich hat CD Projekt RED dem Rollenspiel The Witcher 3 mit Hilfe von Entwickler Saber Interactive eine erstklassige Portierung für Nintendo Switch spendiert. Auch wenn die Entwickler Nintendo-Fans bei „Cyberpunk 2077“ wenig Hoffnung machen – eine konkrete Absage ist das nicht.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Wird über 75 handgemachte Street Stories im Spiel verfügen

Bleibt also abzuwarten, ob die Nintendo Switch künftig ebenfalls die neon-farbenen Umgebungen von Night City erkunden darf. Für Spieler auf PC, PlayStation 4, Google Stadia und Xbox One beginnt das Abenteuer am 17. September 2020. Portierungen für die Next-Gen-Konsolen PS5 & Xbox Series X sind bislang noch nicht offiziell bestätigt, gelten aber als äußerst wahrscheinlich.

© CD Projekt

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor Cyberpunk 2077: Nvidia teasert limitierte GPU im Spieldesign an Cyberpunk 2077: Fan erstellt 3D-Kartenmodell von Night City Cyberpunk 2077: Erwartet uns ein exklusiver Xbox-Controller zum Spiel? Cyberpunk 2077: Laut Entwickler wissen wir nicht, wie das Spiel tatsächlich aussehen wird Cyberpunk 2077: Wird über 75 handgemachte Street Stories im Spiel verfügen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS