PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Klage gegen Cyberpunk 2077-Entwickler eingereicht

Von Daniel Busch - News vom 26.12.2020 10:00 Uhr
Romanzen in Cyberpunk 2077
© CD Projekt

Gegen das Studio von Cyberpunk 2077 wurde Klage eingereicht. CD Projekt muss sich voraussichtlich wegen des schlechten Zustands des Spiels und der Täuschung von Investoren verantworten.

Klage gegen CD Projekt: Wurden Investoren getäuscht?

Die Klage wurde von der New Yorker Anwaltskanzlei Rosen Law Firm in Kalifornien eingereicht. Als Grund wurde vorrangig die Täuschung von Investoren und Aktionären über den Zustand des Spiels genannt.

Wie die Großkanzlei in einer Pressemitteilung bekannt gibt, war „Cyberpunk 2077“ auf PS4 und Xbox One aufgrund der vielen Fehler praktisch nicht spielbar. Vor dem Release behaupteten die Manager von CD Projekt gegenüber den Aktionären, das Spiel würde auf den System sehr gut laufen.

Nun muss sich das Entwicklerstudio zahlreichen Rückgaben und einem heftigen Aktiensturz entgegenstellen. Den Aktionären und Investoren wurde der tatsächliche Zustand des Spiels nicht mitgeteilt – so der Vorwurf.

Cyberpunk 2077 - Verkaufszahlen
Eine New Yorker Anwaltskanzlei klagt CD Projekt an. © PlayCentral

Es könnten noch weitere Klagen folgen

Dies ist nicht die erste Klage, mit der sich CD Projekt konfrontiert sieht. Auch eine polnische Anwaltskanzlei prüft zurzeit eine Sammelklage gegen das Studio.

Ein finanzieller Erfolg wurde „Cyberpunk 2077“ dennoch. Trotz des problematischen Launchs konnte das Spiel bereits über 13 Millionen Exemplare verkaufen und das Entwicklerstudio holte die Produktionskosten wieder rein. Finanziell dürften die Klagen dem Studio also keinen großen Schaden anrichten.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: So könnt ihr eine Katze adoptieren & mit in euer Appartement nehmen (Guide)

Entwickler arbeiten an Patches für Cyberpunk 2077

Das Entwicklerteam arbeitet währenddessen an mehreren Patches, um das Spielerlebnis – vor allem auf PS4 und Xbox One – zu verbessern. Erst gestern erschien der 16 GB große Hotfix 1.06, der mehrere Bugs und Glitches ausmerzt.  

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin?
Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS