PLAYCENTRAL NEWS Crysis

Crysis Remastered hat ein neues Release-Daum erhalten

Von Cynthia Weißflog - News vom 22.08.2020 08:33 Uhr
Crysis Remastered Release
© Crytek

Nachdem über die Qualität der Grafik des kommenden Crysis Remastered im veröffentlichten Trailer und den ersten Screenshots Unzufriedenheit aufgekommen ist, haben sich Entwickler Crytek und Sabre Interactive noch einmal zusammengesetzt, um noch einige Feinanpassungen vorzunehmen und den Release des Spiels deshalb kurzerhand verschoben.

Was ist Crysis? Als Protagonist Jake „Nomad“ Dunn stürzt sich der Spieler in ein außerirdisches Abenteuer mit knallharter Ego-Shooter-Action in einem hochentwickelten Nanosuit, der ihm zahlreiche Fähigkeiten verleiht. Fortgesetzt wurde das Original mit zwei weiteren Ablegern.

Der neue Release für Crysis Remastered

Normalerweise sollte das Remaster bereits im Juli erscheinen, nun steht das neue Veröffentlichungsdatum für den 18. September 2020 fest. An diesem Tag soll das ikonische Spiel, das einst dafür bekannt war, die damalige Hardware an ihre Grenzen zu bringen, für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Dabei werden folgende Neuerungen für den im Jahr 2007 auf den Markt gekommenen Shooter versprochen:

  • qualitativ hochwertige Texturen
  • zu 8K-Auflösung
  • Global Illumination (SVOGI)
  • Schärfentiefe
  • neue Lichteinstellungen
  • Motion Blur
  • Raytracing

Angekündigt wurde dies mit einem neuen Tech-Trailer, der einen Vorgeschmack auf das überarbeitete Game gibt und das Remaster mit dem Original vergleicht:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Crysis auf der Nintendo Switch

Am 23. Juli ist bereits die Nintendo Switch-Version des neuen alten „Crysis“ veröffentlicht worden. Wirklich hochwertig sieht das einstige Glanzstück der Gaming-Geschichte darauf allerdings nicht aus … Wir können nur hoffen, dass die Version, für die sich die Entwickler noch ein wenig mehr Zeit gelassen haben, tatsächlich den angepriesenen Verbesserungen und den Ausschnitten im Trailer entspricht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Crysis Ego-Shooter PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter