PLAYCENTRAL PREVIEWS Chernobylite

Chernobylite: Schön verstrahlt: So spielt sich der Survival-Horror-Shooter – Vorschau

Von Philipp Briel - Preview vom 13.05.2019 12:28 Uhr
© The Farm 51

Fazit

Ich habe damals „S.T.A.L.K.E.R.“ sehr geliebt und da „Chernobylite“ in eine relativ ähnliche Richtung geht, hat das Projekt auf Kickstarter sofort mein Interesse geweckt. Vor allem auch, da ich mit „Get Even“ von denselben Entwicklern bereits eine Menge Spaß hatte.

Tatsächlich macht die knapp zweistündige Demo des düsteren Horror-Shooters schon jetzt Lust auf mehr. Atmosphärisch spielt der Titel bereits jetzt ganz weit oben mit und die Ansätze, die das Spiel in der frühen Alpha aufblitzen lässt, machen Lust auf mehr.

Etwas Survival hier, etwas Crafting dort. Umfangreiche Schleichelemente, ein Rollenspielsystem und Dialoge sowie Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen. Klingt super und macht schon jetzt einen wirklich guten Eindruck. Dafür verzichte ich auch gerne auf eine offene Spielwelt, denn in „Chernobylite“ erkunde ich das Sperrgebiet nur in einzelnen, dafür ziemlich weitläufigen Leveln.

Wenn die Entwickler den eingeschlagenen Weg weiter gehen, die Probleme in den Griff bekommen und die angepriesenen Ideen in die Tat umsetzen können, erwartet uns mit „Chernobylite“ im Herbst ein echter Shooter-Hit mit einer unglaublich dichten Atmosphäre, der übrigens später auch für nicht näher genannte Konsolen erscheinen soll. Erstmal liegt der Fokus allerdings auf der PC-Fassung.

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Chernobylite PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER The Farm 51
ENTWICKLER The Farm 51
KAUFEN
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter