PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Chainsaw Man: Anime erscheint im Spätsommer 2023 auf Disc

Von Jasmin Beverungen - News vom 11.04.2023 12:30 Uhr
© MAPPA / Tatsuki Fujimoto / Shueisha

Chainsaw Man ist trotz der unterdurchschnittlichen Disc-Verkäufe ein erfolgreicher Anime auf Crunchyroll. Nun gab der Streaming-Dienst bekannt, dass der Anime auch hierzulande auf Blu-ray und DVD erscheinen wird. 

Wann kommt Chainsaw Man als Disc? Laut Crunchyroll soll „Chainsaw Man“ im Spätsommer 2023 endlich auch in Deutschland auf Disc erscheinen. Das genaue Datum ist bislang leider noch nicht bekannt.

Chainsaw Man: Deutscher Disc-Release im Spätsommer 2023

Wer sich nicht bis zum Release in wenigen Monaten gedulden kann, der kann sich die Anime-Serie für eine monatliche Gebühr bei Crunchyroll ansehen. Dort sind alle 12 Episoden der Serie sowohl mit originaler japanischer Synchronisation als auch mit deutscher Vertonung zu sehen.

Worum geht es in „Chainsaw Man“? Der Anime rückt den jungen Mann Denji in den Vordergrund. Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein komfortables Leben und eventuell eine Freundin an seiner Seite.

Allerdings hat er immense Schulden von seinem Vater geerbt, die er mit dem Jagen von Teufeln abstottert. Dabei hilft ihm sein treuer Begleiter Pochita, ein Kettensägen-Teufel.

Doch eines Tages werden die beiden in eine Falle gelockt, in der Denji umgebracht wird. Pochita opfert sein Leben und verschmilzt mit Denji, der fortan als Hybrid aus Mensch und Teufel fortlebt. 

Er kann seinen Kopf und seine Arme in Kettensägen verwandeln und damit seine Widersacher verletzen. Als Chainsaw Man arbeitet er unter der Teufelsjägerin Makima, die ein Amt für die öffentliche Sicherheit bekleidet. 

Chainsaw Man Anime-Serie Highlight Serienkritik
© Tatsuki Fujimoto/Shūeisha/K.K. MAPPA

„Chainsaw Man“ wird von Studio MAPPA animiert, die unter anderem auch für Jujutsu Kaisen oder die finale Season von Attack on Titan verantwortlich sind. Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter